2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Drei sichere Punkte: Waldalgesheim schlägt Herschberg kampflos. F: Wolff
Drei sichere Punkte: Waldalgesheim schlägt Herschberg kampflos. F: Wolff

Alemannia kampflos zu drei Punkten

Verbandsligist profitiert von Herschberger Personalmangel

Waldalgesheim. Die Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim sollten an diesem Mittwoch eigentlich gegen den SV Herschberg antreten. Doch das Schlusslicht der Verbandsliga sagte am Dienstag die Partie mangels Masse ab. „Die Herschberger haben uns erklärt, sie hätten für den Mittwoch nur noch acht Spieler“, schildert Waldalgesheims Sportlicher Leiter Björn Trinks die Situation. Die Partie wird also mit 2:0 Toren und drei Punkten für die Alemannia gewertet, zumal es auch keine Nachholtermine mehr gibt.

Wer jetzt allerdings denkt, die Absage käme den Waldalgesheimern ob der vielen Nachholspiele gelegen, sieht sich getäuscht. „Wir sind alles andere als erfreut“, sagt Trinks: „Wir haben uns auf diese Partie vorbereitet und hätten gerne gespielt, denn wir haben einen großen Kader.“ Davon ganz unabhängig ist das entgangene Spiel für den SVA ausgesprochen ärgerlich, weil ihm bei Eintritt, Getränken und Verzehr Einnahmen entgehen. Von der bereits gedruckten Stadionzeitung mal ganz abgesehen.



Aufrufe: 017.4.2018, 19:00 Uhr
Volker BuchAutor