2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Adnan Kizilgöz (oben) und Fabian Pfeifer (unten) schließen sich dem Verbandsligazweiten an.
Adnan Kizilgöz (oben) und Fabian Pfeifer (unten) schließen sich dem Verbandsligazweiten an. – Foto: André Nückel

Adnan Kizilgöz und Fabian Pfeifer nach Zeilsheim

TRANSFERS +++ Verbandsligist Zeilsheim verstärkt sich namhaft +++ Türkischer Ex-Zweitligaprofi kommt von Hassia Bingen +++ Ehemaliger Jugendspieler Pfeifer wieder zurück

Main-Taunus. In der Verbandsliga Hessen Mitte rangiert der SV Zeilsheim punktgleich mit Tabellenführer Waldbrunn auf Rang zwei. Nun verzeichnen die Grünen zwei weitere Neuzugänge. Adnan Kizilgöz (u.a. ehemaliger Zweitligaprofi in der Türkei, VFB Ginsheim, SV Wiesbaden) schließt sich ebenso an wie Fabian Pfeifer (Hessen Dreieich), der schon in der Jugend beim SV aktiv war.
"Unser Ziel war es, im vorderen Bereich für mehr Durchschlagskraft zu sorgen", betont Zeilsheims sportlicher Leiter Tom Balser. Kizilgöz hat in der Saison 2014/2015 zusammen mit Sascha Amstätter beim SV Wiesbaden in der Hessenliga gespielt. "Außerdem war er in der zweiten türkischen Liga, beim VFB Ginsheim und bei Hassia Bingen aktiv. Er hat eine gewisse Vita vorzuweisen", stellt Balser klar und ergänzt: "Er ist ein Pendant zu Carlos McCrary, kann aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden." Mit Fabian Pfeifer kehrt zudem ein Eigengewächs von Hessenligist Hessen Dreiech zurück. "Fabian war früher bei uns in der Jugend aktiv und wohnt unweit vom Sportgelände entfernt. Der Kontakt ist daher über die Jahre nie abgerissen. Wir freuen uns über den Transfer", geht der erfahrene Zeilsheimer Verantwortliche auf die zweite Personalie ein. Auch Pfeifer ist in der Offensive beheimatet. In seinen drei Jahren bei Germania Schwanheim (84 Spiele; 42 Tore) stellte er seinen Torriecher bereits unter Beweis.
Aufrufe: 015.1.2020, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor