2024-05-23T12:47:39.813Z

Der Spieltag
Huber und Hassan lassen Lohhof jubelnF: Gunnar Hielscher
Huber und Hassan lassen Lohhof jubelnF: Gunnar Hielscher

Aden sei Dank !Lohhof dreht Partie gegen Karlshuld

Der Stürmer mit spätem dem Siegtreffer am Freitagabend

Lohhof holt am letzten Spieltag der Hinrunde den achten Saisonsieg. Dabei sah es anfangs nicht danach aus.

Gerade einmal drei Minuten waren auf der Uhr - da wurde am Freitag Abend das erste Mal gejubelt.

Steiningers verunglückteFlanke landete am Querbalken des Tores - Eberle tauchte vor Keeper von Klaudy auf und dieser nutzte eine seiner zwei Einschussmöglichkeiten zum 0:1, und bugsierte den Ball für die Gäste über die Linie.

Doch es sollte auch der einzige Glücksmoment der Gäste bleiben an diesem Abend im Hans Bayer Stadion bleiben.

Das Spiel in der Folge ohne Strom. Beide Teams ohne Ideen - lange Bälle ohne Abnehmer in die Spitze. Es schien, als hätte jemand den Teams die Leitung abgeklemmt. Bis zur 27. Minute: Da traf Hassan Aden ein Geistesblitz. Ledl mit einem verunglückten Querpass auf Schlussmann Falter - Hassan spitzelte den Ball vor den Gästekeeper auf Sturmpartner Huber und dieser mit seinem 6. Saisontreffer zum glücklichen 1:1 Ausgleich nach knapp einer halben Stunde.

Nach der Pause das gleiche Spiel - ehe Lohhof nach 60 Minuten mehr und mehr das Kommando übernahm, ohne vorerst gefährlich zu werden. Doch Höfner brachte frischen Wind in die Partie. Erschöpfte sein Wechselkontingent und sorgte damit für Belebung nach vorne. Die Erlösung in Minute 84. Aden stocherte aus dem Getümmel heraus, den Ball über die Linie und drehte damit fast im Alleingang die Partie gegen die Neuburger. In der Nachspielzeit netzte dann auch noch Joker Gramaglia - der den 3:1 Entstand markierte (91.).

Lohhof damit weiterhin Mitglied in der Spitzengruppe. Karlshuld in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat.



Aufrufe: 019.10.2013, 23:21 Uhr
Nils NeumannAutor