2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Reserve des SC Espeln kann sich über einen weiteren Heimsieg freuen. F: Kara
Die Reserve des SC Espeln kann sich über einen weiteren Heimsieg freuen. F: Kara

Achte Niederlage im zehnten Spiel

SG Verlar/Mantinghausen bleibt auch in Espeln sieglos - ein SCE-Akteur stockt sein Trefferkonto erneut auf

Der SC Espeln II konnte sich am Abend über den fünften Sieg in Serie freuen und behauptet damit weiter Platz zwei gegen den SV Schöning. Ganz anders die Lage auf Seiten der Gäste: Die SG Verlar/Mantinghausen konnte erst vier Punkte einfahren und hat schon vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Beim Flutlichtspiel in Espeln erzielte SC-Torjäger Matthias Austermeier mit seinem 15. Saisontreffer nach Ablage aus dem Strafraum mit einem strammen Schuss die frühe Führung für die Gastgeber (6.). Erst Mitte der zweiten Hälfte entschied dann der eingewechselte Pascal Brunnert mit dem zweiten SC-Treffer die Partie (74.), nachdem erneut Austermeier den gegnerischen Keeper Kevin Reinhold angelaufen und der Pressschlag vor Brunnerts Füßen gelandet war. Die Gäste um Coach Markus Timmer, der neben nur einem weiteren Auswechselspieler auf der Bank Platz genommen hatte, präsentierten sich über weite Strecken der Partie jedoch sehr passabel, wie SC-Coach Stefan Stroop befand: "Unser Sieg war verdient, aber die SG ist immer wieder gut angelaufen und hatte auch einige Chancen.Viele wurden jedoch nicht effektiv zuende und im weiteren Verlauf der Partie eher lange Bälle gespielt." Auf Seiten der SG fehlte Torjäger Bernd Schniedermeier gelbgesperrt. Kurz vor Ende bugsierte ein SG-Akteur noch einen Kopfball an die Latte des Espelner Tores. "Wirklich in Gefahr sah ich unseren Sieg aber nicht", so Stroop.
Aufrufe: 04.10.2017, 21:45 Uhr
Florian DickgreberAutor