2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Robin Auburger war beim 2:1 Sieg der Holsener der Matchwinner
Robin Auburger war beim 2:1 Sieg der Holsener der Matchwinner – Foto: Viktoria Kinder

Auburgers Doppelpack sichert VfB Holsen nächsten Heimsieg

Am Mittwochabend empfing der VfB Holsen die Zweitvertretung des SC Espeln II zum vorletzten Heimspiel der Saison. Dabei musste Holsen auf einige Stammkräfte verzichten, wusste jedoch um eine stark besetzte Bank in der Hinterhand.

Der Beginn der Partie gestaltete sich als relativ ereignisarm, wobei die Espelner sich noch die besseren Chancen erspielten. VfB-Keeper Jan Gutland hielt jedoch zwei Mal gegen den Espelner Angreifer Matthias Austermeier.

In der 36. Minute schickte dann VfB-Akteur Johannes Löseke den eingewechselten Max Thiele auf der linken Schiene auf die Reise, der mit seiner zweiten Vorlage in zwei Spielen Robin Auburger in der Mitte bediente. Dieser zog mit links ab, der Ball schlug unten rechts in den Maschen ein.

Kurz vor der Pause mussten die Espelner den Verlust ihres Kapitäns Michael Meier verkraften, der mit einem Cut ausgewechselt werden musste. Die Espelner kamen jedoch gut aus der Pause und hatten in der zweiten Hälfte zunächst Oberwasser, bis die Holsener sich ab der 70. Minute mehrere Großchancen am Stück herausspielten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben.

In der 74. Minute konnte Robin Auburger jedoch einen Ball vom Routinier Marco Brosowski zunächst per Kopf verlängern, den Ball anschließend erlaufen und unten rechts für seinen Doppelpack im Tor unterbringen.

In der 90. Minute kamen die Espelner nach einem Freistoß noch zum Anschluss durch Gereon Großekathöfer. Die Holsener brachten diesen Vorsprung jedoch souverän über die Ziellinie und punkten somit zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen dreifach. Sonntag steht dann der Abstiegskracher im Spiel bei Ostenland II an.

Aufrufe: 026.5.2022, 00:35 Uhr
Jan Niklas SchmeiduchAutor