2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Acht neue für Yunus Emre Genclik

Die acht Neuzugänge sollen elf Abgänge ersetzen und die Qualität gleichzeitig steigern.

Die YEG Hassel war zufrieden mit Rang sieben in der vergangenen Saison. Doch die Entwicklung soll noch nicht zu Ende sein. Die Mannschaft wurde in der Sommerpause verjüngt und soll dennoch einen Qualitätssprung nach vorne gemacht haben – das Ziel bleibt jedoch ein Mittelfeldplatz.

„Wir sind definitiv stärker als in der vergangenen Spielzeit und wollen deshalb auch besser abschneiden“, ist YEG-Trainer Oktay Güney im Gespräch mit Reviersport mutig.

Als Abgänge tun die Kadir Mutluer und Emre Köksal (TuS 05 Sinsen) weh. Auch Ilker Araci (SSV/FCA Rotthausen), Hikmet Öztürk (Genc Osman Duisburg), Burak Arlat (Firtinaspor Herne), Muhammed Salih Yosif (zurück in den Irak), Ergün Yalcin, Mahmut Akbaba, Kadir Mutluer, Enes Kaya und Dogukan Dikenli (alle Ziel unbekannt) verlassen YEG.


Doch die Neulinge Thorben Krol (Torwart, RW Oberhausen), Marcin Raab (TW, Westfalia Herne), Serdar Yigit (Hammer SpVg), Aykut Türk (FC Kray), Kadir Gökyar (SuS Stadtlohn), Serkan Özpay, Alperen Celebi (beide zweite Mannschaft) und Murat Ciftci (eigene A-Junioren) sollen gemeinsam mit den erfahrenen Savas Turhal und Mesut Özkaya für eine erfolgreiche Saison sorgen. Vor allem vom Torhüter-Duo Krol/Raab verspricht sich Güney einiges: „Die Beiden werden sich nichts schenken.“

Aufrufe: 017.7.2016, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor