2024-05-22T11:15:19.621Z

Der Spieltag
F: Ganna Kozachyshyna
F: Ganna Kozachyshyna

Abstiegskampf beendet - Moabit und ABC müssen runter

Unter der Woche entschied sich der Abstiegskampf - Neben dem Moabiter FSV muss der Adlershofer BC in die Landesliga.

Verlinkte Inhalte

Pankow gewinnt bei Moabit - - - Bero geht gegen Union unter - - - El-Agha mit Hattrick gegen Blau-Gelb - - - Inter siegt immer weiter - - - Hertha sichert die Klasse mit Erfolg über ABC - - - Der Meister schlägt Lichtenberg - - - Viktoria und Neukölln trennen sich Remis - - -
Elf der Woche

Mit Traditionen sollte man nicht brechen, von daher gibt es wieder die Elf der Woche. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlicht.

Der Spieltag


SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 - 1. FC Union Berlin II 1:6

Union führte bereits zur Pause deutlich mit 5-1, Bero konnte nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Leider hält es die Schiedsrichterin regelmäßig nicht für notwendig, Ergebnisse und Torschützen anzugeben, sodass hier eine Berichterstattung nur schwer möglich ist.


Schiedsrichter: Ewelina Kolodziejczyk
Tore: k.A.


Moabiter FSV - Borussia Pankow 1960 0:1

Pankow sichert Rang 5.

Pünktlich mit Spielbeginn lichtete sich der Regenvorhang und die Borussia wollte unbedingt wieder auf die Siegerstraße, nachdem man vorher fünf Spiele in Folge das Nachsehen hatte. Es folgte ein Spiel auf ein Tor, nur ein Treffer sollte dem Gast nicht gelingen.

Dies schaffte erst Lucie Müller in Halbzeit zwei (53.). Pankow verpasste es, das Ergebnis deutlicher zu gestalten und musste daher zittern, brachte die knappe Führung aber über die Zeit.

Pankow kann damit nicht mehr von Rang fünf vertrieben werden, Moabit wird als Schlusslicht die Saison beenden.


Schiedsrichter: Benjamin Eggers
Tore: 0:1 Lucie-Maria Müller (53.)


Türkiyemspor Berlin - SV Blau-Gelb Berlin 3:1

El-Agha gewinnt für Türkiyem das Spiel.

Mit drei Treffern sichert Sanna El-Agha ihrem Team nicht nur die drei Punkte sondern für sich persönlich auch die Führung in der Torschützenliste. Mit ihren Treffern vor der Pause (19.,39.) und nach der Pause (70.) schlug sie Blau-Gelb quasi im Alleingang. Nur Sarah Tiede konnte noch verkürzen (81.).

Türkiyemspor schnuppert an der Vizemeisterschaft, benötigt aber einen Patzer von Union II. Blau-Gelb wird diese Saison im Mittelfeld beenden.


Schiedsrichter: Nedim Hasanovic
Tore: 1:0 Sanna El-Agha (19.), 2:0 Sanna El-Agha (39.), 3:0 Sanna El-Agha (70.), 3:1 Sarah Tiede (81.)


SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II - FC Internationale Berlin 1980 2:5

Trotz Niederlage Klasse gehalten.

Bereits in Durchgang eins sicherte sich Inter hier die drei Punkte. Sörensen per Doppelpack (8.,32.) und Christiansen (38.) machten die Treffer.

Martin erhöhte sogar nach einer knappen Stunde (59.), durch die Treffer von Aghokeng (63.) und Urbanski (70.) keimte aber nochmal Hoffnung in der Niederheide. Erst der Treffer von Haring (87.) beendete die Aufholjagd.

Dank der Niederlage des ABC ist Hohen Neuendorf gerettet, Inter schnuppert dank starkem Endspurt an Rang 6.


Schiedsrichter: Andre Brandt
Tore: 0:1 Leah Sörensen (8.), 0:2 Leah Sörensen (32.), 0:3 Regitze Christiansen (38.), 0:4 Theresia Martin (59.), 1:4 Marlyse Aghokeng (63.), 2:4 Karolin Urbanski (70.), 2:5 Antonia Haring (87.)


FC Hertha 03 Zehlendorf - Adlershofer BC 08 6:0

Hertha entscheidet den Abstiegskampf.

Die erneut in Unterzahl spielenden Damen aus Adlershof mussten gewinnen, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Doch bereits in Durchgang eins machte Hertha alles klar. Teuffert (11.), Laue (14.), Kandetzki (38.) und Rajkumar (45.) trafen.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, doch der Hertha sollten nur zwei weitere Tore durch Teuffert (64.) und Trincia (87.) gelingen.

Hertha kann damit den Klassenerhalt feiern, der ABC muss runter in die Landesliga.


Schiedsrichter: Jörg Zielsdorff
Tore: 1:0 Selma Teuffert (11.), 2:0 Anna Laue (14.), 3:0 Jennifer Kandetzki (38.), 4:0 Nevetha Rajkumar (45.), 5:0 Selma Teuffert (64.), 6:0 Isabella Trincia (87.)


SV Lichtenberg 47 - SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin 1:2

Blau-Weiß behält die reine Weste.

Auch gegen den lange ärgsten Verfolger setzt sich der Meister durch. Fechner (19.) und Primann (64.) brachten ihre Farben in Führung, Mona Aping konnte nur noch verkürzen (74.).

Schiedsrichter: Benny Baars

Tore: 0:1 Anna-Sophie Fechner (19.), 0:2 Julia Primann (64.), 1:2 Mona Aping (74.)


FC Viktoria 1889 Berlin II - BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 1:1

Punkteteilung im Donnerstagkick.

Für beide Teams geht es um kaum mehr etwas, dieses konnte man auch deutlich erkennen. Chantal Brück brachte den Gast in Führung (17.), Alexia Boldt glich spät zur gerechten Punkteteilung aus (76.).

Schiedsrichter: Viola Fiedler-Babin
Tore: 0:1 Chantal Brück (17.), 1:1 Alexia Boldt (76.)



Aufrufe: 018.5.2018, 15:45 Uhr
Aike FokkenaAutor