2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Abschiedsspiel für Niklas Gröne

Der langjährige Torwart und Kapitän des TB 1906 Witterschlick wurde mit einem Freundschaftsspiel verabschiedet.

Mit dem Abschied von Niklas Gröne bei den Senioren-Fußballern endet eine Ära: Der TB 1906 Witterschlick verabschiedete nach 16 Jahren seinen „Torwart Nummer eins“ und auch langjährigen Spielführer mit einem Freundschaftsspiel gegen eine bunt gemischte Seniorenmannschaft mit ehemaligen Mitspielern.

Anschließend ernannte der TB Witterschlick Gröne zum Ehrenspielführer. Gröne selbst zeigte sich gerührt. Er bleibt seinem Verein als Torwart-Trainer im Seniorenbereich weiter verbunden. „Und als Stand-by-Profi wird er sicher für uns spielen, wenn Not am Mann ist“, so TB-Ehrenvorsitzender Helmut Fuhs. Fuhs würdigte Gröne als bis dato „unverzichtbaren Ausnahme-Torwart“: „Gröne hatte zahlreiche Angebote von höherklassigen Vereinen, aber er ist uns all die Jahre treu geblieben.“

Der heute 43-jährige Gröne stammt aus dem Ruhrgebiet und lebt mit seiner Familie seit vielen Jahren in Köln – von wo aus er bis zu seinem Abschied drei Mal wöchentlich zu Training und Spiel eigens nach Witterschlick pendelte. „Da könnten im Lauf der Jahre rund 120 000 Kilometer zusammengekommen sein. Ein solches ehrenamtliches Engagement ist außergewöhnlich“, so Fuhs.

Aufrufe: 017.10.2013, 09:48 Uhr
General-Anzeiger / thuAutor