2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sieg im letzten Heimspiel

SC Liessem - Muffendorf 2:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Im Letzten Heimspiel der Saison empfingen die Gallier den Gast aus Muffendorf. In der vorgezogenen Partie am Samstagabend wollten die Mannen um Spielführer Dresen unbedingt gewinnen. Eine schlechte Nachricht gab es schon vor Anpfiff. Der Topvorbereiter Bardtke mußte berufsbedingt passen und der dafür in die Start-Elf gerückte da Silva verletzte sich beim Aufwärmen, für Ihn begann Hinterholzer.

Beide Mannschaften spielten hochkonzentriert, auch wenn es um nichts mehr ging, wollte hier keiner den Platz als Verlierer verlassen. Der SCL erarbeitete sich schnell ein optisches Übergewicht, welchem Phillip Horn bereits nach 9 Minuten nach schönem Zuspiel von Sascha Quast das 1:0 folgen ließ. Fortan waren es die Gallier, die den Ton angaben und gute Möglichkeiten zur 2:0 Führung liegen ließen. Die grösste vergab Horn in der 20. Spielminute, als er aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbeischoss. Einzige nennenswerte Offensivaktion der Gäste war ein wuchtiger Schuss von Yannick Kay aus gut 30 Metern, den Schure gerade so aus dem Winkel fischte. Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief parallel der ersten. Liessem gab den Ton an und erspielte sich einige gute Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es spannend und man musste hoffen, dass sich das Auslassen der Chancen nicht doch noch rächen würde. In der 70. Spielminute war es dann erneut Phillip Horn, der mit seinem 10. Saisontreffer nach erneut schönen Zuspiel in die Schnittstelle der Gästeabwehr die Entscheidung brachte und die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer letztendlich beruhigte. So gewannen die Gallier auch das letzte Heimspiel der Saison und sorgten letztendlich doch für einen versöhnlichen Abschluß der nervenaufreibenden Rückrunde. Lob gebührt auch dem Schiedsrichter Bilal Bodabouz, der einen guten Job machte und so zu einer fairen und entspannten Partie beitrug. Am kommenden Sonntag reisen die Gallier nach Alt.-Ersdorf, dem frisch gebackenen Meister und Aufsteiger in die A-Klasse.

Es spielten: Schure, Kukuc, Dresen© (ab 84. Dembowski), Miftarj, Hinterholzer, Ruhnau, Quast( ab 80 Schlich), Kania, Häusler, Humburg (ab 55 Ribeiro), Horn

Mehr Informationen über die Gallier erhalten Sie unter www.sc-liessem-90.de

Aufrufe: 027.5.2014, 10:30 Uhr
Christian SauerAutor