2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Markus Mühldorfer (li.) im Kampf um den Ball     Foto . Michael Wagner
Markus Mühldorfer (li.) im Kampf um den Ball Foto . Michael Wagner

A-Passau vor dem Start - Teil 1

Die Plätze 10 bis 14: Von Eintracht Passau bis FC Salzweg II

Es sind nur mehr ein paar Wochen, bis auch in den unteren Amateurligen wieder der runde Ball um Punkte rollt. Darum hat FuPa bei den Vereinen nachgefragt, und zeigt in den nächsten Tagen die Ziele der einzelnen Teams auf. Den Anfang machen in der A-Klasse Passau die Mannschaften auf den Plätzen 14 bis 10.

14. DJK Eintracht Passau 17Spiele 0 Siege-2 Remis-15 Niederlagen 9:71 Tore 2 Punkte

Rückspiegel :

Der Verlauf der bisherigen Saison war für die Eintracht vom Passauer Oberhaus mehr als enttäuschend. Bereits in der Anfangsphase der Saison konnte man wegen Personalmangel zweimal nicht antreten und seither schwebt das Damoklesschwert der Disqualifikation wegen dreimaligen Nichtantretens über dem Passauer Traditionsverein.

Der Blick voraus :

Lt. Nachfrage bei Abteilungsleiter Armin Würfl ist das vordringlichste Ziel, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen und wenn möglich in der Frühjahrsrunde noch in den Genuss eines Sieges zu kommen.

Winterabgänge :

Keine

Winterzugänge :

Franz Schießl - Torwart (DJK-SV Bad Höhenstadt)

Vorbereitung :

20.03.2011 gegen Union Kopfing (Oberösterreich)

26.03.2011 gegen SV Haus im Wald

Der Saisonstart :

02.04. H - FC Thyrnau , 10.04. A - Kellberg , 17.04. H - SV Schalding-Heining III

13. DJK-FC Tiefenbach II 17 Spiele 2 Siege, 3 Remis, 12 Niederlagen 20:69 Tore 9 Punkte

Rückspiegel :

Die gezeigten Leistungen unserer Spieler in dieser Saison waren mit Sicherheit zufriedenstellend, auch wenn man leider weniger Punkte eingefahren hatte, als man sich verdient hätte. Nach einem guten Saisonstart (4 Punke aus 4 Spielen) musste man leider ein lange Niederlagenserie ( 7 Niederlagen am Stück) hinnehmen. Höhepunkt der Hinrunde war ohne Zweifel der 5:3 Sieg über den SV Schalding-Heining III. In den bisherigen Partien wäre mit Sicherheit noch viel mehr dringewesen, wenn die Trainer Lux und Rankl nicht andauernd Ihren Kader wegen Verletzungen und Abstellungen für die erste Mannschaft extrem umbauen mussten,

Der Blick voraus :

Auch wenn sich das Restprogramm nicht einfach gestaltet, ist man frohen Mutes , dass man noch einige Punkte einfahren wird. Sollten wir ausnahmsweise mal ohne Verletzungspech bleiben, sind mit Sicherheit noch einige Überraschungen möglich. Der Blick auf die Tabelle ist zweitrangig. Viel wichtiger ist für uns, das wir einen geschlossenen Kader aufbauen können, der in naher Zukunft weiter oben mitspielen kann, so Raimund Hausner auf Nachfrage von FuPa.

Winterabgänge :

Tobias Kaiser ( DJK Passau-West)

Sebastian Hauke (FC Schalding l.d.D.)

Winterzugänge :

Keine

Vorbereitung :

13.03. 13.15 Uhr gegen FC Dreisessel II

20.03. 13.00 Uhr gegen DJK Haselbach II

26.03. 13.15. Uhr gegen FC Fürstenzell II

Der Saisonstart :

03.04. A - FC Salzweg II , 10.04. H - SG Preming , 17.04. A - FC Obernzell-Erlau

12. SpVgg Hacklberg 17 Spiele 3 Siege, 5 Remis, 9 Niederlagen , 26:48 Tore 14 Punkte

Rückspiegel :

Die bisherige Saison verlief nicht sehr gut. Der geplante Neuanfang geht mehr als schleppend voran. Vereinzelt können aber Erfolge im mannschaftlichen Bereich vermerkt werden. Im sportlichen Bereich, hoffen wir, dass unsere Neuzugänge gleich voll einschlagen und wir viele Punkte holen werden.

Der Blick voraus :

Die Vorbereitung begann am Aumühlsportplatz am 28.02.2011. Wir beginnen ein 5-wöchiges Intensivtraining, bevor wir am 03.04. gegen Kellberg starten werden. Körperliche Fitness wird dabei der Schwerpunkt sein , so der sportliche Leiter Christian Obermeier gegenüber FuPa.

Winterabgänge :

Christian Holler ( DJK Sonnen)

Winterzugänge :

werden erst nach der Jahreshauptversammlung am 25.03.2011 bekanntgegeben. Nachzulesen exclusiv hier auf FuPa.

Vorbereitung :

Testspiele stehen noch nicht endgültig fest

Der Saisonstart :

03.04. H - Kellberg , 10.04. A - SV Schalding-Heining III , 17.04. H - Grubweg

11. FC Ruderting II 17 Spiele , 6 Siege, 1 Remis, 10 Niederlagen, 31:55 Tore , 19 Punkte

Rückspiegel :

Die Kreisliga-Reserve spielte im bisherigen Verlauf der Serie entsprechend Ihrer Möglichkeiten. Abstellungen an die erste Mannschaft und die geringe Tiefe des Kader verhinderten durchaus eine bessere Platzierung der Mannen von Trainer Daniel Kampf.

Der Blick voraus :

Platz Zehn wird das Ziel der Mannschaft sein . Dies sollte auch aufgrund der individuellen Stärken der einzelnen Akteure durchaus zu erreichen sein.

Winterabgänge :

Philipp Weber - ( DJK Eintracht Patriching )

Winterzugänge :

keine

Vorbereitung :

bereits absolviert : 20.02. - H gegen DJK Haselbach 0:4

Der Saisonstart :

03.04. A - SG Preming , 10.04. H - FC Obernzell-Erlau , 17.04. H - FC Schalding

10. FC Salzweg II 17 Spiele, 6 Siege, 2 Remis, 9 Niederlagen, 37:35 Tore 20 Punkte

Rückspiegel :

Wenn man das Torverhältnis der Bezirksoberliga-Reserve betrachtet, kann man erahnen, dass durchaus einiges Mehr drin gewesen wäre als Platz 10. Oftmals scheiterten die Mannen um Andreas Hofbauer an Ihrer Offensiv-Schwäche. Dies gilt es auszumerzen, dann ist noch einiges drin.

Der Blick voraus :

Der grosse Kader der ersten Mannschaft gibt einige Möglichkeiten auch für die Reserve. Axel Dichtl und Daniel Sattler, die beiden Verantwortlichen der Oberliga-Truppe werden mit Sicherheit einigen Akteuren immer wieder Spielpraxis in der Reserve geben und diese natürlich dementsprechend stärken. Platz Sechs oder Sieben dürfte durchaus im Bereich der Möglichkeiten sein.

Winterabgänge :

Manuel Katzlberger - (DJK Eintracht Patriching)

Winterzugänge :

Keine

Vorbereitung :

13.03. 13.15 Uhr gegen SV Hohenau II

Der Saisonstart :

03.04. H - FC Tiefenbach II , 10.04. A - FC Thyrnau , 17.04. H - DJK Kellberg

Weiter gehts am Donnerstag mit den Mannschaften auf Platz 9 bis 5.

Aufrufe: 01.3.2011, 16:20 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor