2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

A-Junioren: Vrasselt und Rees ohne Chance

Sowohl die Reeser A- als auch die B-Junioren sind auf die Ergebnisse in der Niederrheinliga-Quali angewiesen

"Wir mussten ohne sechs Stammspieler antreten und waren ab der 24. Minute nach einer Roten Karte in Unterzahl. So hatten wir letztendlich keine Chance", sagte SVV-Coach Sven Kroker nach der 0:5-Niederlage seiner A-Junioern bei TuB Bocholt.
DJK TuS Stenern - SV Rees 4:1 (1:1)

"Ohne fünf Stammspieler war die Luft einfach raus", stellte der Reeser Trainer Wolfgang Vos fest. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte Felix Mai (28.). Als Drittletzter müssen die Reeser nun darauf hoffen, dass der VfL Rhede den Klassenerhalt in der Niederrheinliga schafft, damit sie in der Leistungsklasse bleiben.

B-Junioren: SV Rees - TuB Bocholt 1:1 (0:0)

Durch den Punktgewinn sicherte sich der SV Rees den elften Platz. Er muss jetzt die Aufstiegsrunde abwarten, um zu wissen, ob das zum Klassenerhalt reicht. "Wir wollten auf jeden Fall einen Zähler holen, um nicht darauf angewiesen zu sein, was die Konkurrenz macht", sagte Coach Ulrich List. Sein Team ging in der 65. Minute durch einen Treffer von Mario Stempel in Führung. In Minute 74 fiel der Ausgleich.

1. FC Bocholt - SV Vrasselt 2:0 (1:0)

"Wir haben gut gespielt und ordentlich mitgehalten", sagte SVV-Übungsleiter Dennis Schütz nach der Niederlage beim Tabellenzweiten. Sein Team kassierte in der zwölften Minute das 0:1 und fünf Minuten vor Schluss das 0:2.

VfB Rheingold - STV Hünxe 4:1 (1:1)

"Die Jungs haben klasse gespielt und Spaß gehabt", sagte Rheingold-Coach Hasan Akbasli. Die Emmericher gingen durch ein Eigentor (5.) der Gäste in Führung. Nach dem 1:1 (39.) sorgten Aleksander Garusiewic (50.) und Erbil Dogu (65., 74.) mit ihren Toren für den VfB-Sieg.

D-Junioren: SV Vrasselt - BW Dingden 5:0 (1:0)

"Das war ein ordentlicher Abschluss, wobei wir noch höher hätten gewinnen können", sagte der Vrasselter Coach Christian Sanders nach der Begegnung gegen das abgeschlagene Schlusslicht. Sinan Domus (2), Linus Prehn, Niklas Kraayvanger und Jonathan Passens trafen für die Blau-Weißen, die damit in der Tabelle noch einen Platz gut machen konnten und in der Endabrechnung auf dem siebten Rang landeten.

VfB Rheingold - 1. FC Bocholt 2:19 (1:9)

Der Spitzenreiter war für den VfB gleich mehrere Nummern zu groß. Die Gäste machten durch den Kantersieg die Meisterschaft perfekt.

Aufrufe: 017.5.2015, 22:49 Uhr
RPAutor