2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit seinen Flügelläufen stiftete Euskirchens Hamzza Ayani (r.) in der Pescher Verteidigung immer wieder  Unruhe. Foto: Steinicke
Mit seinen Flügelläufen stiftete Euskirchens Hamzza Ayani (r.) in der Pescher Verteidigung immer wieder Unruhe. Foto: Steinicke

A-Junioren sorgen weiter für Furore

Euskirchener TSC gewinnt auch sein zweites Spiel — Jugendsportgemeinschaft Erft holt 0:2-Rückstand auf

A-Junioren Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — FC Pesch 5:2 (2:0). Nach zwei sehenswert herausgespielten Toren von Atef Mokbel und Dursun Aliosmanov führte der ETSC zur Pause verdient. Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Mannschaft von Trainer Markus Krämer weiter das Spielgeschehen und baute die Führung durch Stefan Santos aus. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste waren es Mokbel und Gabriel Paczulla, die für die endgültige Entscheidung sorgten. „Wir haben verdient gewonnen. Der zweite Sieg im zweiten Spiel ist fürs Selbstbewusstsein unheimlich wichtig”, freute sich Krämer.

B-Junioren-Bezirksliga:

DJK Südwest — Euskirchener TSC 3:2 (1:1). Den frühen Rückstand (10. Minute) glich Euskirchens Luca Leone nur zehn Minuten später aus. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff drehten die Kreisstädter die Partie. Torschütze war Marvin Neumann. Zum Sieg sollte es aber dennoch nicht reichen. Ein Doppelschlag der Platzherren in der Schlussphase sicherte der DJK noch den Heimerfolg. „Die Niederlage ist auch eine Folge der schlechten Einstellung der Jungs unter der Woche beim Training. So etwas rächt sich eben”, sagte ETSC-Trainer Saure: „Die Niederlage war unnötig, aber verdient.”

Westwacht Aachen — JSG Erft 3:3 (2:2). Die Auswärtspartie war für das Team um Trainer Erich Rick ein Wechselbad der Gefühle. Bereits nach zwölf Minuten lagen die Talente der JSG Erft mit 0:2 zurück. Durch Treffer von Jan Philippen und Ekene Alaike gelang den Gästen aber noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich.

In den zweiten 40 Minuten ging das Rick-Team sogar in Führung. Mit seinem zweiten Treffer drehte Alaike die Begegnung in der 62. Minute. Die Freude wehrte aber nur kurz. Durch eine Bogenlampe gelang den Platzherren fünf Minuten später der Ausgleich. „Wir sind zu Beginn des Spiels nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben falsche Lösungen gegen einen schnell anlaufenden Gegner gesucht”, erklärte Rick den schwachen Beginn seiner Schützlinge: „Nach einer taktischen Umstellung standen wir kompakter und kamen über die Außen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.”

Nach zwei Spielen hat die JSG nun vier Punkte auf dem Konto. „Ich bin stolz auf die Jungs, da man nach einem so frühen Rückstand erst einmal so zurückkommen muss”, sagte Trainer Rick.

C-Junioren Bezirksliga:

Lindenthal-Hohenlind — Euskirchener TSC 0:4 (0:2). Der ETSC ist nach der Auftaktniederlage gegen den Bonner SC zurück in der Spur. „Hat noch nicht alles zu 100 Prozent funktioniert, aber im Großen und Ganzen waren wir mit der Leistung zufrieden”, sagte Euskirchens Trainer Artur Mezler. Die Tore für die Kreisstädter erzielten Jonathan Esser, Ben Hompesch (2) und Thibault Schenten.

Bonner SC — 1. FAV Bad Münstereifel 5:0 (3:0). Die Gäste aus Bad Münstereifel bezahlen in der Bezirksliga weiterhin Lehrgeld. Die Mannschaft von Trainer Paulo Morgado verlor beim Bonner SC letztlich auch in der Höhe verdient.

FC Wegberg-Beeck — JSG Erft 7:0 (6:0). Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel.

Aufrufe: 019.9.2017, 15:30 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor