2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Knauer Gestern gleich dreifach erfolgreich: Igor Radisavljevic (neben Traiiner Lothar Alexi) von Verbandsligist CSC 03 Kassel.
F: Knauer Gestern gleich dreifach erfolgreich: Igor Radisavljevic (neben Traiiner Lothar Alexi) von Verbandsligist CSC 03 Kassel.

5:5 - Spektakel zwischen Vellmar und CSC 03 Kassel

Rothosen überzeugen gegen Hessenligist Vellmar +++ Igor Radisavljevic mit Dreierpack für den CSC 03 +++ OSC dreht 3:5-Rückstand noch in Remis um

Ein echtes Spektakel haben sich gestern Hessenligist OSC Vellmar und Verbandsligist CSC 03 Kassel geliefert. Auf dem Kunstrasenplatz in Vellmar trennten sich die beiden Nordhessen mit einem 5:5 (2:3)-Unentschieden und boten den anwesenden 50 Zuschauern ein echtes Torefestival.

Mit offenen Visier legten die beiden Kontrahenten los und suchten ihr Heil in der Offensive. So war es nicht verwunderlich, dass es gerade einmal acht Minuten dauerte, ehe Enes Glogic den Hessenligisten in Führung brachte. Nur 120 Sekunden später zappelte der Ball auf der Gegenseite erstmals im Kasten, als Igor Radisavljevic zur Stelle war und den Ball im Tor versenkte. Torjäger Christian Wollenhaupt sorgte Mitte der ersten Hälfte für die erneute OSC-Führung. Den spielstarken Rothosen gelang es aber bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Parparim Dervisi durch die Buden von David Simoneit und Winterneuzugang Max Brunet die Partie zu drehen.

Im zweiten Abschnitt ein unverändertes Bild - Sowohl Vellmar als auch der CSC 03 spielten munter nach vorne und es gab Chancen auf beiden Seiten. Radisavljevic sorgte dann Mitte der zweiten Halbzeit mit seinen Toren zwei und drei binnen sieben Minuten für die 5:3-Führung - für Vellmar hatte Okan Guel das zwischenzeitliche 3:4 markiert. Mit einer Niederlage wollte der favorisierte Hessenligist den Kunstrasenplatz aber nicht verlassen und so verstärkte das Deppe-Ensemble nochmals den Offensivdruck und wurde letztlich belohnt. Nachdem Robin Wissemann den 4:5-Anschlusstreffer herstellte, übernahm Enis Salkovic sieben Minuten vor dem Ende Verantwortung und traf per Elfmeter zum 5:5-Endstand.

Für Vellmar war es nach dem 2:2 gegen den SV Kaufungen das zweite Remis in der Vorbereitung und die Rothosen haben ihrerseits nach dem 0:2 gegen Baunatal bewiesen, dass sie gegen einen Hessenligisten durchaus mithalten und auf Augenhöhe agieren können.

Aufrufe: 016.2.2017, 06:41 Uhr
Florian DiehlAutor