2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SV Heidekraut Andervenne
SV Heidekraut Andervenne

5:0 - Andervenne als Hauptact auf eigener Party

Fußball-Regionalligist verabschiedet sich mit Kantersieg und Klassenerhalt in die Sommerpause

Verlinkte Inhalte

Mit dem Klassenerhalt im Rücken haben die Regionalliga-Fußballerinnen von Heidekraut Andervenne im letzten Saisonspiel bei Fortuna Celle richtig aufgedreht und 5:0 gewonnen. ,,Grandios", fand das nicht nur Trainer Gerd Leugers.

Mit einem Fanbus zur Feier des unter der Woche perfekt gewordenen Klassenerhalts waren die Emsländerinnen zum Tabellensiebten Fortuna Celle gereist. Doch die Fahrt schien Andervennes Beginn zu hemmen. In den ersten 25 Minuten spielten nur die Gastgeberinnen, Marina Kueck musste gleich zweifach im Eins-gegen-Eins retten.

Erst mit einem Konter begann das Spiel Andervennes. Mareike Schröers Lupfer konnte Celles Schlussfrau Sina Lautenbach mit der Hand halten - jedoch außerhalb des Strafraums. Dafür gab es nur die Gelbe Karte. ,,Zu einem anderen Saisonzeitpunkt wäre ich lauter geworden", meinte Leugers. Den anschließenden Freistoß verwertete Silvia Sperver per Kopf zum 1:0 (28.).

Nach der Pause spielte sich Andervenne in einen Lauf. Keeperin Marina Kueck traf per Elfmeter zum 2:0. Ihr drittes Saisontor. Zweimal Anne Große-Brockmann, die zusammen mit Anna Pelle stark aufspielte, und Judith Holt stellten den Endstand her. ,,Danach wurde gefeiert", lachte Leugers und wusste : ,,Das schenkt Selbstvertrauen über den Sommer hinaus."

Aufrufe: 019.5.2015, 08:30 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor