2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die SG Tann/Reut darf den Klassenerhalt in der Kreisklasse feiern. F: Kirchmayr
Die SG Tann/Reut darf den Klassenerhalt in der Kreisklasse feiern. F: Kirchmayr

4:1-Triumph: SG Tann/Reut sichert sich den Klassenerhalt

Relegation zur Kreisklasse: Kirchberg v.W. erwischt einen rabenschwarzen Tag und muss zurück in die A-Klasse

Die SG Tann/Reut hat den Klassenerhalt in der Kreisklasse auf den letzten Drücker gepackt. Die Pinzhoffer-Elf setzte sich in Dietersburg satt mit 4:1 gegen die DJK-SV Kirchberg v.W. durch. Die Kirchberger müssen damit zurück in die A-Klasse.


DJK-SV Kirchberg v. W. - SG Tann/Reut 1:4 (0:2)
Die SG Tann/Reut hat sich den Klassenerhalt in der Kreisklasse überzeugend gesichert, profitierte aber vor über 600 Zuschauern in Dietersburg auch davon, dass die Kirchberger einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Die SG fand von Anfang an besser ins Spiel und ging Mitte der ersten Hälfte verdient in Führung. Chistian Schmidbauer zog aus 20 Metern ab, DJK-Keeper Daniel Breu konnte das Leder nicht festhalten und ließ nach vorne abprallen. Raphael Demmelhuber war zur Stelle und staubte zum 1:0 für Tann/Reut ab (22.). Kurz vor der Pause legte die SG nach. Nach einer Ecke bekamen die Kirchberger mehrfach das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, am Strafraumeck kam wiederum Raphael Demmelhuber ans Leder und jagte die Kugel zum 0:2 ins lange Eck (43.). Auch im zweiten Abschnitt gab die Pinzhoffer-Elf weiter den Ton an und machte nach einer knappen Stunde den Sack schon zu. Michael Wagner legte ab auf Raphael Demmelhuber, der mit seinem dritten Treffer des Tages auf 0:3 stellte (59.). Von Kirchberg kam weiter nichts und nur acht Minuten später wurde es noch bitterer für die DJK. Von Simon Schmidts Fuß prallte das Leder zum 0:4 ins eigene Netz (67.). Zumindest ein wenig Ergebniskosmetik konnten die Gelb-Schwarzen noch betreiben, als Peter Blumenstingl zum 1:4 einköpfen konnte (70.). Das war`s aber dann auch, mehr kam nicht mehr von den Kirchbergern, die nun wieder den bitteren Gang in die A-Klasse antreten müssen.
Schiedsrichter
: Simon Leebmann (Bad Griesbach) - Zuschauer: 623
Tore: 0:1 Raphael Demmelhuber (22.), 0:2 Raphael Demmelhuber (43.), 0:3 Raphael Demmelhuber (59.), 0:4 Simon Schmidt (67. Eigentor), 1:4 Peter Blumenstingl (70.)


Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights!

Aufrufe: 05.6.2017, 22:03 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor