2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Hannig

3:1 gegen Leinetal: Landowski trifft und fliegt bei Comeback

VfL Maschen siegt im Nachholspiel nach Blitzrückstand

Der VfL Maschen hat die Vorpremiere für die Rückrunde in die Bezirksliga Lüneburg 2 erfolgreich bestritten. Im Heimspiel gegen die Eintracht Leinetal feierten die Hausherren einen 3:1-Erfolg. Ein Winterrückkehrer trug sich sofort in die Torschützenliste ein.

VfL Maschen - Eintracht Leinetal 3:1

Zunächst bekam Maschen auf einem schwer zu bespielendem Geläuf aber die „kalte Dusche“ verpasst. Schon in der dritten Minute versenkte Tobias Schapeit das Spielgerät im VfL-Gehäuse. Die Elf von Cheftrainer Mustafa Zulfic fand aber die passende Antwort. Marius Landowski, der in der Winterpause vom TSV Buchholz 08 zurück zu seinem Ex-Klub wechselte, erzielte den Ausgleich (12.). Kurz vor der Pause musste Maschen nach einer Roten Karte in personeller Unterzahl die Partie fortsetzen (44.). Diese sah niemand geringerer als Torschütze Landowski, der bei seinem Comeback ein Wechselbad der Gefühle erlebte. Dennoch schloss Patrick Oliveira Vilela aus 16 Metern nur eine Zeigerumdrehung später zielgenau ab und drehte die Partie zu Gunsten der Zulfic-Elf (45.). Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Leinetaler zunächst die Feldvorteile, doch münzten ihre Überlegenheit nicht in Torgefahr um. Auch der Vorteil der Überzahl sollte nicht mehr von langer Dauer sein, weil die Gäste sich selbst eine Ampelkarte einhandelten (66.). Daraufhin verlor die Eintracht ein wenig ihren Faden und Maschen fand wieder besser ins Geschehen. Schließlich köpfte Marco Lientschnig nach einem ruhenden Ball zur Entscheidung ein (73.).


Schiedsrichter: Brian Backhaus (TuS Neetze) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Schapeit (3.), 1:1 Marius Landowski (12.), 2:1 Patrick Oliveira Vilela (45.), 3:1 Marco Lientschnig (73.)



Aufrufe: 04.2.2020, 11:00 Uhr
Moritz StuderAutor