2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

3:0! Kaarst kontert Uedesheim aus

Zweimal Gaman und Poullie treffen für den neuen Champion

Die SG Kaarst ist Hallenkreismeister! Der Bezirksligist setzte sich in einem spannenden Finale gegen den Landesligisten SV Uedesheim mit 3:0 durch. Die Treffer für den verdienten Titelträger erzielten Özcan Gaman (2) und Marcel Poullie.


Das Finale war zunächst von Taktik geprägt, wobei der SVU die besseren Szenen für sich verbuchte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel war es Gaman, der mit einem abgefälschten Schuss die Kaarster Fans von den Sitzen riss (6.). Drei Minuten nach der Pause traf der 20-Jährige zum vorentscheidenden 2:0.

Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die SG wurde es noch einmal spannend, denn Uedesheim erzeugte enormen Druck, doch ein Gedankenblitz sorgte schließlich für die Entscheidung. Poullie traf mit der Pike aus der eigenen Hälfte in den Uedesheimer Kasten. Wenig später war Schluss.

Gruppe A: Der 9:0-Kantersieg der SG Kaarst gegen den Bezirksliga-Rivalen SG Orken-Noithausen brachte die Blau-Weißen in eine Favoriten-Rolle, doch am Ende setzte sich der Landesligist SV Uedesheim durch. Orken und der einzige A-Ligist FC Zons schieden aus.

Gruppe B: Die große Überraschung war das Ausscheiden des Landesligisten Bayer Dormagen, der es mit nur einem Sieg auf Platz drei schaffte. Den Gruppensieg sicherte der wieder einmal lautstark unterstützte FC Delhoven vor dem TuS Grevenbroich. Die Zweitvertretung des SC Kapellen ergatterte nur einen Zähler.

Aufrufe: 017.1.2015, 16:36 Uhr
FuPaAutor