2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
Die Torshow des 7. Spieltags. Viel Spaß!
Die Torshow des 7. Spieltags. Viel Spaß!

3. Liga: Die Torshow des 7. Spieltags

Stuttgarter Kickers geben Tabellenspitze ab

Am vergangenen Wochenende trafen die SG Sonnenhof Großaspach und der VfB Stuttgart II in der 3. Liga erstmals aufeinander. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden. Die Stuttgarter Kickers kassierten hingegen leider eine 4:2-Niederlage gegen den Gastgeber Arminia Bielefeld und gaben damit ihre Tabellenspitze ab. Alle 27 Tore des 7. Spieltags könnt ihr euch wie immer in der Torshow ansehen!

Die SG Sonnenhof Großaspach und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart trafen erstmals in der 3. Liga aufeinander und boten ihren Fans ein sehr aufregendes Spiel mit vielen Höhenpunkten. Als erstes gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Simon Skarlatidis (12.) in Führung. Nachdem sich aber die Stuttgarter warm gespielt hatten, zog Tim Leibold in der 31. Spielminute nach. Sechs Gegenspieler konnten den schnellen Abwehrspieler einfach nicht aufhalten. In der zweiten Spielhälfte ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Zuerst holte der Stuttgarter Pascal Breier (58.) die Führung für seine Mannschaft. Kurz darauf köpfte sein Teamkollege Timo Baumgartl (61.) erfolgreich einen Freistoß ein. Es blieb weiter spannend, denn der Aufsteiger SGS Großaspach gab das Spiel noch lange nicht auf. In der 72. Minute verkürzte der Großaspach Stürmer Sahr Senesie mit einem klasse Schuss aus 28 Meter Entfernung. Kurz vor dem Ende gelang dem eingewechselten Spieler Sebastian Schiek (84.) auch noch mit einem eingeköpften Eckstoß der Ausgleich. Zwar lieferte der VfB II das bisher beste Saisonspiel ab, nichtsdestotrotz bleibt die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny Tabellenletzter.

Auch das Spiel in Bielefeld war eine reine Achterbahnfahrt. Die SV Stuttgarter Kickers gingen in der 22. Spielminute mit einen Foulelfmeter, ausgeführt von Enzo Marchese, in Führung. Die Stimmung auf dem Feld war danach leicht angespannt. Erst recht, als Christian Müller (45.) für Arminia Bielefeld den Ausgleich schaffte. Gerade einmal zwei Minuten nach Halbzeitanpfiff baute Müller weiter aus und netzte zum 2:1 ein. Der weitere Spielverlauf lief für die Kickers nicht viel besser. In der 52. Minute köpfte der Spieler Julian Börner das dritte Tor für Bielefeld ein. Immerhin präsentierte der Stuttgarter Elia Soriano (63.) den Fans noch einen tollen Fallrückzieher. Am Ende gingen die Stuttgarter Jungs trotzdem mit einer 4:2-Niederlade vom Platz und gaben somit ihre Spitze in der Tabelle an diesem Spieltag ab.

Diese und alle anderen Treffer des 7. Spieltags sind in der Torshow zu sehen. Viel Spaß!

Aufrufe: 01.9.2014, 12:30 Uhr
Ramona Jamborek Autor