2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

1.Kreisklasse II kompakt: Landwürden ist der große Gewinner

Spitzenreiter bleibt ungeschlagen - Stubben überrascht - Albrecht-Gala in Appeln

Trotz der eisigen Temperaturen konnten gleich vier Begegnungen in der 1. Kreisklasse II stattfinden. Nach fast fünfmonatiger (!) Pflichtspielpause griff der Tabellenführer SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande ins Geschehen ein und gewann sein Heimspiel. Die Verfolger SG Wehden/Debstedt und SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II verloren hingegen ihre Begegnungen. Der TSV Sievern erfüllte seine Pflichtaufgabe.

FC Geestland II - TSV Sievern 1:3
Nach der 1:3 Niederlage im Derby gegen Land Wursten II ist der TSV Sievern inzwischen schon einige Siege vom Aufstieg entfernt. Daher wird von nun an eine Erfolgsserie benötigt. Der Anfang sollte beim Vorletzten FC Geestland II in Drangstedt gemacht werden. In der 30. Minute brachte Nienburg die Gäste von der Pipinsburg in Führung. Doch die zweite Geestländer Mannschaft meldete sich schnell zurück. Wedemeyer, die Leihgabe aus der ersten Herren, glich vier Minuten später aus. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten agierte der TSV Sievern verbessert. Nico Schmidt sorgte für den erneuten Führungstreffer (66.). Kurz vor dem Abpfiff machte Redenius alles klar und markierte das 1:3.

Geestland II bleibt abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Beim TSV Wehdel müssen unbedingt drei Punkte her. Der TSV Sievern darf dank der Patzer der Konkurrenz sich wieder Hoffnungen auf Rang zwei machen, der auch noch weiterhelfen könnte. Nun trifft man an der Pipinsburg auf die deutlich verbesserte SG BW Stubben.

Schiedsrichter: Sebastian Cwelich (FC Land Wursten)
Tore: 0:1 Andre Nienburg (30.), 1:1 Sven Wedemeyer (34.), 1:2 Nico Schmidt (66.), 1:3 Julian Redenius (87.)


SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - TSV Stotel II 3:4
In Appeln entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie. Bereits in der 11. Minute brachte Rosenbrock die zweite Mannschaft der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch an diesem Sonntagmittag übernahm das Stoteler Urgestein Stefan Albrecht das Zepter. Er glich nach 17 Minuten zum 1:1 aus. Mit diesem Resultat bat Schiedsrichter Bast beide Mannschaften zum Pausentee. In der zweiten Hälfte war es Albrecht, der die Partie im Alleingang entscheiden konnte. Nach 56 Minuten sorgte er für die Stoteler Führung. Nur drei Minuten später markierte er das 1:3. Die Krönung folgte in der 72. Minute, als er den lupenreinen Hattrick perfekt machte und den Vorsprung auf 1:4 ausbaute. FAW II gab sich allerdings nicht auf. Leddin konnte auf 2:4 verkürzen (82.). In der 90. Minute gelang Rosenbrock mit seinem zweiten Treffer das 3:4. Mehr erreichte die Mannschaft von Uwe Louwes jedoch nicht mehr.

FAW II fällt auf den 4. Platz. Dennoch ist die Lage für den Aufsteiger weiterhin hervorragend. Freitagabend gastiert die Kreisliga-Reserve beim FC Land Wursten II. Stotel II steht im gesicherten Mittelfeld. Nun folgen machbare Aufgaben beim TSV Wehdel und zuhause gegen den SV Spieka.

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel)
Tore: 1:0 Lennart Rosenbrock (11.), 1:1 Stefan Albrecht (17.), 1:2 Stefan Albrecht (56.), 1:3 Stefan Albrecht (59.), 1:4 Stefan Albrecht (72.), 2:4 Jasper Leddin (82.), 3:4 Lennart Rosenbrock (90.)


SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande - SG Langenfelde 3:1
Am 22.Oktober durfte die SG LLB-N ihr letztes Ligaspiel bestreiten. Nach fast fünf Monaten Zwangspause taten sich die Gastgeber verständlicherweise schwer. Besser lief es für die SG Langenfelde, die bereits in der vergangenen Woche in den Ligabetrieb zurückkehrte und in der ersten Hälfte auch die bessere Mannschaft war. Doch das Tor machte Landwürden. Glebov stand nach einer Ecke richtig und traf zum 1:0 (39.). Nach dem Seitenwechsel folgte der verdiente Langenfelder Ausgleich. Torjäger Schneidmüller war zur Stelle (52.). LLN-B konnte sich jedoch erwas steigern, was in der Schlussphase auch ausreichte. Eine Hasselmann-Vorlage verwertete Bartels in der 73. Minute zum 2:1. Knappe zehn Minuten später war es erneut Bartels, der für die Entscheidung sorgte. Beim 3:1 blieb es auch nach 90 Minuten.

Landwürden ist der strahlende Sieger des 18.Spieltages. 29 Punkte aus elf Spielen sind eine herrausragende Bilanz. Am Sonntag in Hymendorf soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Langenfelde muss ebenfalls am Sonntag ran und trifft auf den FC Land Wursten III.

Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Anton Glebov (39.), 1:1 Viktor Schneidmüller (52.), 2:1 Danny Bartels (73.), 3:1 Danny Bartels (82.)


SG BW Stubben - SG Wehden/Debstedt 4:2

Die SG BW Stubben hatte seinen Kader zur Rückrunde eindeutig verstärken können und wurde daher auch von den Spitzenmannschaften als durchaus gefährlich eingestuft. Diese Einschätzung konnten die Blau-Weissen bestätigen. Die SG nutzte ihre ersten Tormöglichkeiten konsequent aus. Bereits nach 15 Minuten hieß es nach zwei Treffern vom an allen Toren beteiligten de Vos 2:0. Meyer konnte in der 22. Minute auf 3:0 erhöhen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. In der zweiten Halbzeit versuchte Wehden/Debstedt den Druck zu erhöhen, weshalb Blau-Weiss sich zahlreiche Konterchancen boten. Bereits in der 46. Minute traf Rückkehrer Lowe zum 4:0. Danach vergaben die Gastgeber noch weitere hochkarätige Gelegenheiten. Wehden kam in der Schlussphase durch Bruns (86.) und Jatho (89.) noch einmal auf 4:2 heran. Doch zu mehr reichte es nicht mehr für den Aufstiegsanwärter.

Stubbens neuformierte Mannschaft feiert einen glänzenden Start. In einer Woche will die SG das nächste Spitzenteam ärgern. Dann geht es an die Pipinsburg zum TSV Sievern. Die SG Wehden/Debstedt steht vor dem Derby gegen Hymendorf (Donnerstag, 19.30 Uhr) und dem Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen die SG Krempel/Holßel durchaus unter Druck. Der Abstand auf Tabellenführer Landwürden ist gewachsen.

Schiedsrichter: Horst Medenwald - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Morten de Vos (2.), 2:0 Morten de Vos (15.), 3:0 Julian Meyer (22.), 4:0 Blake Dylan Lowe (46.), 4:1 Lennart Bruns (86.), 4:2 Torsten Jatho (89.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 019.3.2018, 13:27 Uhr
FuPa CuxhavenAutor