2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

1:4 - Löwen-Reserve patzt gegen Rothwesten

Junglöwen verpassen Rückkehr auf den zweiten Platz +++ Heimpleite im Derby gegen Rothwesten +++ Relegationschance somit für den KSV eher gering

Diese ausgelassene Chance tut weh. Der KSV Hessen Kassel II hat es nach dem Unentschieden vom gestrigen Topspiel in Sand verpasst, den Punktverlust des 1. FC Schwalmstadts auszunutzen und an den Schwälmern vorbeizuziehen. Im Heimspiel gegen den TSV Rothwesten setzte es für die Junglöwen eine bittere 1:4 (1:2)-Pleite. Damit bleiben die Fuldastädter in der Tabelle auf den dritten Platz.

Nach den beiden Remis gegen Eschwege und Melsungen zuletzt wollten die Hausherren im Löwenkäfig wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch Rothwesten erwies sich als der erwartet schwere Gegner für die Mannschaft von Übungsleiter Thorsten Hirdes. So ging die Halbzeitführung der Gäste aus Rothwesten in Ordnung. Nach einer halben Stunde hatte Maximilian Werner den TSV in Führung geschossen. Für den Offensivspieler war es bereits der 14. Saisontreffer.

Kassels Reserve investierte im zweiten Abschnitt mehr, bot den Gästen so mehr Räume in der Defensive. Das wussten die Klein-Schützlinge gut zu nutzen. So erhöhte der ehemalige KSV-ler Okan Gül zwanzig Minuten vor dem Ende auf 2:0, ehe Nikolaj Eckhardt wenige Minuten später vom Elfmeterpunkt gar den dritten Treffer folgen ließ. Acht Minuten vor dem Ende ließ Muhammed Gülsen die Löwen-Fans, die wieder zahlreich das Reserveteam unterstützten, wieder hoffen, als der 20-jährige auf 1:3 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte dann Eckhardt, als er in der Nachspielzeit den vierten Treffer der Rothwestener nachlegte und so den Derbysieg perfekt machte. Rothwesten wahrte damit seine weiße Weste im Löwenkäfig und feierte den dritten Dreier in Folge beim KSV II. Für die Junglöwen war es ein bitterer Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz, da Konkurrent Schwalmstadt am letzten Spieltag Absteiger Korbach empfängt.

Aufrufe: 022.5.2016, 19:39 Uhr
Florian DiehlAutor