2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Futsal-Liga startete am Wochenende mit 25 Treffern. F: Zink
Die Futsal-Liga startete am Wochenende mit 25 Treffern. F: Zink

11:4 - ATSV Erlangen siegt deutlich gegen Postbauer

Futsal-Liga - 1. Spieltag: 5:5 zwischen SVS-U23 und Dergah

Verlinkte Inhalte

Nach dem ersten Spieltag hat sich der ATSV Erlangen an die Tabellenspitze der Futsalliga Mittelfranken gesetzt. Gleichzeitig trennten sich am Samstag der SV Seligenporten und Dergahspor 5:5 unentschieden.
Das Landesligaspitzenteam ATSV bezwang den SV Postbauer klar mit 11:4 (5:3), wobei der Kreisligist in den ersten 20 Minuten Nettospielzeit nahe­zu ebenbürtig war. Für Erlangen war Spielertrainer Shqipran Skeraj drei­mal erfolgreich, die weiteren Tore er­zielten Sebastian Marx, Adham Abu-Zalam (je zwei), Burhan Karasu und Hakim Graine; außerdem steuerte der SVP noch ein Eigentor bei. Dessen Treffer erzielten Jürgen Bayer (zwei), Manuel Fersch und Marco Eckstein.

Eine starke Partie, meist fair, mal auch hitzig, lieferten sich danach vor rund 50 Zuschauern in der Uhland­halle die „U23“ des SV Seligenporten aus der Bezirksliga und Landesligist Dergahspor. Zur Pause lag der SVS noch mit 3:2 vorn, doch dann drehte Dergah auf und lag nach drei Treffern von Engin Kalender kurz vor dem Ende mit 5:4 vorn. Dann traf Ali Yet­kin mit der allerletzten Aktion fulmi­nant ins Dreieck – weil der Schuss noch vor der Sirene abgefeuert wor­den war, zählte das Tor zum 5:5-End­stand. Für Dergah trafen noch Meh­met Menekse und Mustafa Jasarevic, für den SVS Astrit Veliqi, Güney Bay­ram, Tarkan Aydogan und Konstantin Müller. Drei Minuten vor Schluss hatte Alper Yildirim (Dergah/Unsport­lichkeit) die Rote Karte gesehen. Der zweite Spieltag der Futsalliga findet am kommenden Samstag (ab 17 Uhr) in der Bertolt-Brecht-Halle statt. hem

Aufrufe: 05.12.2016, 10:22 Uhr
hem (NZ)Autor