2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Sven Letsch (links) geht es nach dem Zusammenprall wieder besser. Kevin Steingräber schoss den Siegtreffer.
Sven Letsch (links) geht es nach dem Zusammenprall wieder besser. Kevin Steingräber schoss den Siegtreffer. – Foto: Michael Brunsch

1. Kreisklasse: Kevin Steingräber schießt A/D zum glücklichen Sieg

Schwinge spielt gut, wird aber nicht belohnt - Sven Letsch nach Zusammenprall kurzzeitig ohne Bewusstsein

Der Schwinger SC wartet auch nach dem 6. Spiel auf seinen ersten Punkt in dieser Saison. Nach einer starken Leistung verlor das Schlusslicht auch gegen den SV Agathenburg/Dollern.

Die Gäste gingen bereits nach fünf Minuten durch Janis-Fabian Jungclaus in Führung. Schwinge ließ sich davon wenig beeindrucken. Auf kuriose Art und Weise kamen die Hausherren zum Ausgleich. "Unser Torwart Malte Pils wollte den Ball aus der Gefahrenzone befördern, traf den Hintern des Gegners und von da prallte die Kugel aus gut 15 Metern ins Tor", sagte SV-Trainer Marco Hinsch. So kam Mirlind Muli zu seinem ersten Saisontreffer. Schwinge wurde jetzt immer stärker, hatte mehr Tormöglichkeiten, als die Gäste. Doch die gingen erneut in Führung. Ludwig Jäckel markierte seinen 4. Saisontreffer. Kurz darauf prallte Sven Letsch mit seinem eigenen Torwart zusammen und blieb benommen liegen. Der Krankenwagen wurde sofort gerufen. Dem beherzten Eingreifen einer Agathenburger Zuschauerin war es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Sie soll sofort die Zunge des 32-Jährigen herausgezogen haben. Die Begegnung war 20 Minuten unterbrochen. Sven Letsch stand dann schon wieder auf eigenen Beinen. "Die Schwinger blieben auch danach stark. Sie gingen sehr ehrgeizig zu Werke und überzeugten auch spielerisch", so Hinsch. Der verdiente Ausgleich ließ bis kurz nach der Pause auf sich warten. Der Tabellenletzte wollte in der Folge vermutlich zuviel. Kurz vor dem Ende sorgte ein Konter der Agathenburger durch Kevin Steingräber für einen Auswärtssieg. "Unser Sieg war nicht verdient, aber die Punkte nahmen wir trotzdem mit. Das war schon ein harter Brocken für uns", gab der A/D-Coach zu. Schwinge kann sich dafür nichts kaufen, muss jetzt in Hedendorf unbedingt etwas Zählbares holen. Agathenburg/Dollern empfängt den SV Ottensen.

Schiedsrichter: Kai-Uwe Gersmann - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Janis-Fabian Jungclaus (5.), 1:1 Mirlind Muli (18.), 1:2 Ludwig Jäckel (25.), 2:2 Thorge Ropers (50.), 2:3 Kevin Steingräber (88.).

Aufrufe: 020.9.2021, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor