2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Oldie Robert Süß sucht beim 1. FC Passau nochmal eine neue sportliche Herausforderung F: Enzesberger
Oldie Robert Süß sucht beim 1. FC Passau nochmal eine neue sportliche Herausforderung F: Enzesberger

1. FC Passau rüstet sich für Bezirksliga

Robert Süß, Nico Schreckinger und Daniel Kölbl verstärken Landesligaabsteiger +++ Verbleib von Marco Kurz ungewiss +++ Kommt Ex-Profi Pavel Vrana doch noch?

Der 1. FC Passau hat die Weichen für eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison gestellt. Der Landesligaabsteiger hat nach Christian Bumberger (FC Ruderting) drei weitere Neuzugänge fixiert. Robert Süß (TSV Mauth), Nico Schreckinger (SV Neukirchen/Inn) und Daniel Kölbl (SV Haus im Wald) streifen zukünftig das Trikot der Dreiflüssestädter über. Im Gegenzug haben sich Talent Fidan Nika (SV Schalding II) und Torhüter Pascal Keese (Schärding/Österreich) verabschiedet.

"Wir bekommen drei Spieler hinzu, die wir gut gebrauchen können", meint Passaus Neucoach Reinhard Völdl. Routinier Süß zählte beim Bezirksligaabsteiger TSV Mauth über Jahre zu den Leistungsträgern und soll das FC-Angriffsspiel beleben. Defensviallrounder Schreckinger war zuletzt beim SV Neukirchen/Inn Spielertrainer, sammelte zuvor beim TSV Waldkirchen und TSV Grafenau bereits höherklassige Erfahrung. Offensivmann Kölbl kommt vom Bayerwald-Kreisligisten SV Haus im Wald und war früher für den FC Tittling aktiv. Der im Frühjahr engagierte tschechische Ex-Proif Pavel Vrana wird unter Umständen ebenfalls für die Rot-Weißen auflaufen. "Sein Spielerpass ist schon vor einiger Zeit eingetroffen. Es laufen Gespräche und vielleicht wird uns Pavel in der neuen Saison verstärken", verrät Völdl.

Mögliches Vrana-Engagement: Gespräche laufen.

Der großgewachsene Böhme sollte die Kicker von der Danziger Straße ursprünglich zum Klassenerhalt schießen, eine Trainingsverletzung machte diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung. Ein dickes Fragezeichen steht hinter dem Verbleib von Marco Kurz. Der Linksfüßer hat ein lukratives Angebot aus Österreich vorliegen. "Marco weilt momentan noch im Urlaub und wird sich erst nach seiner Rückkehr entscheiden. Wir hoffen natürlich, dass er uns erhalten bleibt", betont Völdl, der mit seinen Schützlingen am kommenden Montag in die Saisonvorbereitung einsteigt. "Wir sind alle heiß und freuen uns auf eine spannende Bezirksliga-Saison", sagt der 42-jährige Chefanweiser, der mit seinem Gefolge in der Bezirksliga die Trendwende schaffen möchte.

Aufrufe: 016.6.2014, 22:18 Uhr
Thomas SeidlAutor