2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Aufsteiger 1. FC Mühlhausen ist Meister der Kreisliga Heidelberg   F: Foto Pfeifer
Aufsteiger 1. FC Mühlhausen ist Meister der Kreisliga Heidelberg F: Foto Pfeifer

1. FC Mühlhausen marschiert durch Kreisliga

Aufstieg in Landesliga perfekt +++ Rettigheim siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der Durchmarsch des Aufsteigers 1. FC Mühlhausen durch die Heidelberger Kreisliga in die Landesliga Rhein-Neckar ist perfekt. Durch einen 0:2-Sieg beim 1. FC Wiesloch sicherte sich der 1. FC Mühlhausen zwei Spieltag vor Saisonende frühzeitig die Meisterschaft. Mit acht Punkten Vorsprung thront die Mannschaft von Trainer Rouven Müller an der Tabellenspitze vor dem Zweiten VfB Leimen.

Nach einer ebenbürtigen 1. Halbzeit, ermöglichte ein Abwehrfehler die 0:1-Führung der Mühlhausenen durch Matthias Mayer (20.) in Wiesloch. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Spitzenreiter das Spielgeschehen und konnte seine Führung erneut durch Mayer (85.) auf 0:2 ausbauen. Der Sieg sorgte für ausgelassene Freude bei Spielern und seinem Anhang, die sensationelle Meisterschaft des Aufsteigers war perfekt.

Hier geht es zur Fotogalerie des Spiels 1. FC Wiesloch-1. FC Mühlhausen, fotografiert von Foto Pfeifer...

Pokalsieger FV Nußloch schwächelt

Nach ihrem Pokalsieg scheint der FV Nußloch im Aufstiegsrennen nun zu schwächeln. Die Nußlocher kamen beim TSVV Handschuhsheim über ein 0:0 nicht hinaus und liegen nun einen Punkt hinter dem VfB Leimen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Leimener haben sich den Relegationplatz durch einen 2:0-Heimsieg über den FC Rot in der Endphase des Spiels redlich erkämpft. Großen Siegeswillen legte der VfB an den Tag und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Knödler sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die 1:0-Führung (86.). Mit einem schön herausgespielten Konter machte Steffen Riegler in der Nachspielzeit den 2:0-Sieg klar.

TSV Pfaffengrund scheint gerettet

Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat der TSV Pfaffengrund gegen die SG Dielheim mit 4:1 eingefahren. Mit vier Punkten Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz dürfte der TSV damit wohl den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt getan haben. Der 2:1-Sieg des TSV Rettigheim im Kellerduell gegen den VFB Wiesloch kommt zu spät und wird den Abstieg wohl nicht mehr verhindern können.
Aufrufe: 013.5.2013, 07:39 Uhr
Michael CzinkAutor