2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tom Lucas Sethmacher, Diego Moreira und Moritz Vedovelli (v.l.)
Tom Lucas Sethmacher, Diego Moreira und Moritz Vedovelli (v.l.)

A/O hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison

A/O verstärkt Landesliga-Kader

Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat drei weitere Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Alle drei verbindet die Vergangenheit. Ausgebildet wurden sie beim JFV A/O/H (heute A/O/B/H/H).

Dass die drei Neuzugänge eine JFV-Vergangenheit haben, ist kein Zufall, wie Simon Buchholz verrät. „Wir gucken bei potenziellen Verstärkungen natürlich auch, wer schon einen Bezug zum Verein hat“, sagt der A/O-Teammanager.

Moritz Vedovelli (20) wechselte 2021 vom JFV A/O/H in A-Jugend von D/A. Der Verteidiger hat nun schon reichlich Landesligaerfahrung gesammelt, wenn er ab nächster Saison für A/O aufläuft.

Diego Moreira zog es nach seiner JFV-Zeit zum SV Ippensen in die Bezirksliga Lüneburg 3. Gleich in seiner ersten Herrensaison 2022/23 schoss der Stürmer 20 Tore und gab sieben Vorlagen. „Er ist flexibel einsetzbar“, sagt Buchholz.

A/O verstärkt Landesliga-Kader

Mit Tom Sethmacher (23) kommt ein erfahrener, spielstarker Verteidiger, der das Spiel eröffnen kann. A/O-Trainer Dennis Mandel kennt ihn aus der gemeinsamen Zeit beim VfL Güldenstern Stade. Allerdings riss sich Sethmacher in der Saison 2021/22 schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt das Kreuzband und war so nicht die erhoffte Verstärkung für Stade.

Sethmacher wechselte vom JFV A/O/H direkt in die Hamburger Oberliga zum FC Süderelbe, zwei Jahre spielte er für Dersimspor in der Landesliga. Nach seiner unglücklichen Zeit in Stade ging er zurück zum FC Süderelbe.

„Die Drei haben das Potenzial uns sofort weiterzuhelfen und dabei noch genügend Entwicklungspotenzial“, sagt Buchholz.

Aufrufe: 028.3.2024, 08:00 Uhr
TageblattAutor