2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten

3 Punkte mit Beigeschmack

SG Solvay / Umkirch – FV Sasbach 3:2 (2:1)

Das SG-Heimteam präsentierte sich nach der Winterpause in erfreulich guter Form und beherrschte die Begegnung mit viel Engagement und Spielfreude. Den frühen Rückstand durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Felix Vincendeau ließ die Heimelf unbeeindruckt und man ging durch ein Doppelpack des omnipräsenten Lukas Metzinger zur Halbzeit verdient in Front. Als der „Geburtstager“ Emre Alp in der 60. Minute das 3:1 markierte schien die Partie endgültig für die spielbestimmende SG gelaufen. Zahlreiche weitere Topchancen blieben jedoch ungenutzt, um endgültig den Deckel drauf zu machen. Mit einem Konter schafften die Gäste überraschend den Anschluss. Wobei der Ball zuvor gefühlte Minuten in der Luft schwebte, bevor der clevere Sasbacher Kevin Santos mit einem satten Schuss ins lange Eck unhaltbar abschließen konnte. In der hektischen Schlussphase hatte die SG Solvay / Umkirch noch einige Hochkaräter. Es blieb jedoch beim knappen aber vierdienten Sieg und drei wichtigen Bigpoints. Für die Rückrunde scheint die SG nach dieser reifen Gesamtleistung gut gerüstet, wobei die Torschützen und Patric Grödel herausragten.

Für Coach Steven Helwig und seinem Co Heiko Müllerschön bleibt allerdings noch viel Arbeit bei der Stabilisierung der nach wie vor wackeligen Abwehr.

Nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen gab es noch ein Gerangel am Mittelkreis, wobei sich ein SG-Spieler nach einer Tätlichkeit völlig unnötig eine Rote Karte einfing. Auch wenn wohl eine Provokation eines Sasbachers vorausging, quittierten die heimischen Fans dieses unbeherrschte Verhalten mit Unverständnis.

Tore:

11. Min 0:1 Felix Vincendeau

24 Min. 1:1 Lukas Metzinger

34 Min. 2:1 Lukas Metzinger

60 Min. 3:1 Kaya Alp Emre

75. Min. Kevin Santos

Rote Karte nach Spielschluss: Ygit Hassan Adali

Schiedsrichter: Robert Kugge

Bericht: Wolfgang Sarau

Aufrufe: 011.3.2024, 20:25 Uhr
Jürgen GrödelAutor