2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Fabienne Ritter

2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II: WDB II siegt auswärts

Sievern III schlägt Nesse +++ Donnern jubelt über späten Treffer

Der 21. Spieltag der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick:

In einer spannenden Partie der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II musste sich der TV Langen II dem Gast SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt mit 0:1 geschlagen geben. Bereits in der 17. Spielminute fiel das einzige Tor des Tages. Philipp König von der SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt erzielte per Kopfball den Treffer nach einer präzisen Flanke von Klaas Winkler.

Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II hat ihr Heimspiel gegen die SG Wehden/Debstedt III mit 0:2 verloren. 30 Zuschauer verfolgten die Begegnung. In einem umkämpften Spiel dauerte es bis zur 75. Spielminute, ehe die SG Wehden/Debstedt den ersten Treffer erzielte. Leon Luca Hetke schoss den Ball ins Netz der Heimmannschaft und brachte den Gast in Führung. Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II kämpfte verbissen um den Ausgleich, doch in der 84. Minute gelang der SG Wehden/Debstedt erneut ein Tor. Diesmal war es Malte Springer, der auf 0:2 erhöhte und den Gästen somit den Sieg sicherte.

In der 33. Spielminute erzielte Jan Peter Schöfer das erste Tor für den TSV Nesse zum 0:1. Die Vorlage kam von Noah Schädlich. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht beirren und direkt nach dem Seitenwechsel, in der 46. Minute, gelang Eike Wettwer der Ausgleichstreffer zum 1:1 für den TSV Sievern. Die Vorlage kam von Christoph Karsten. In der 59. Minute erzielte erneut Eike Wettwer ein Tor für den TSV Sievern und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Die Vorlage kam dieses Mal von Nico Bauer. Die Entscheidung fiel dann in der 79. Minute, als Gian Luca Mahnken für den TSV Sievern das 3:1 erzielte. Die Vorlage kam von Dustin Sonnefeld. Nur zwei Minuten später, in der 81. Minute, war es erneut Gian Luca Mahnken, der das Tor zum 4:1 für den TSV Sievern erzielte. Die Vorlage kam wieder von Christoph Karsten. Am Ende des Spiels stand somit ein souveräner 4:1-Sieg für den TSV Sievern.

Der TV Donnern konnte den dritten Saisonsieg einfahren. Der späte Treffer von Sascha Jablinski sorgte für Jubel bei den Hausherren, die aber trotzdem weiterhin das Tabellenende schmücken.

Aufrufe: 022.4.2024, 16:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor