2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II: Donnern verliert knapp

Remis zwischen Lune II und Langen II +++ Nesse bleibt oben dran +++ Landwürden punktet

Der 18. Spieltag der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick:

Der TSV Nesse konnte sich am 18. Spieltag gegen den MTV Bokel mit 4:1 durchsetzen. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Florian Bentz-Wrede für Nesse das 1:0 nach einer Vorlage von Noah Schädlich. Nur sieben Minuten später erhöhte Bentz-Wrede erneut mit Unterstützung von Schädlich auf 2:0. In der 28. Minute war es Schädlich selbst, der nach einer Vorlage von Marten Beiler das 3:0 erzielte. Doch Bokel gab nicht auf und konnte in der 34. Minute durch einen Treffer von Luka Manzi, vorbereitet durch Rudi Stang, auf 3:1 verkürzen. Die Entscheidung fiel schließlich in der 85. Minute, als Niklas-Thorben Rasch das 4:1 für Nesse erzielte. Nesse bleibt somit in Reichweite des Spitzenreiters.

Die SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt II traf auf den TSV Sievern III und verpasste es zu punkten. In der ersten Halbzeit war der TSV Sievern das dominante Team. In der 23. Minute eröffnete Vincent Wingenfelder den Torreigen für die Gäste. Sievern erhöhte zehn Minuten später auf 2:0, als Christoph Karsten nach Vorlage von Gian Luca Mahnken erfolgreich abschloss. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Sievern seine Führung ausbauen. In der 57. Minute war es erneut Vincent Wingenfelder, der nach einer Vorlage von Gian Luca Mahnken seine Mannschaft mit 3:0 in Führung brachte. In der 70. Minute trug sich Gian Luca Mahnken selbst in die Torschützenliste ein, nachdem er einen Assist von Patrick Mikowski erfolgreich vollendete und das 4:0 erzielte. In der 86. Minute gelang Timo Wendelken der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende der Partie konnte Tjark Wichmann noch zum 2:4 verkürzen, nachdem ihn Timo Wendelken mit einer Flanke bediente.

In der 35. Minute erzielte Vincent Gerdes das erste Tor für den FC Land Wursten auf Vorlage von Fynn Grastorff und brachte sein Team in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Bastian Dippold-Hillig das Ergebnis auf 2:0 ausbauen, nachdem er eine Vorlage von Christoph Lührs verwertete. Doch die Gäste ließen nicht locker und holten in der zweiten Halbzeit auf. In der 47. Minute verwandelte Julian Beardi einen Elfmeter und verkürzte den Vorsprung auf 2:1. In der 55. Minute gelang Jan-Ole Kohlhorst der Ausgleichstreffer zum 2:2, sodass beide Mannschaften mit einem Remis das Spielfeld verließen.

Am Sonntag trennten sich SG Landwürden/Langend.moor/Büttel-Neu. und SG Wehden/Debstedt III mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen in der 19. Spielminute in Führung. Montgomery Britze erzielte das 0:1 nach einer Vorlage von Alexander Schulze. Die Heimmannschaft kämpfte jedoch weiter und wurde in der 36. Minute belohnt. Malte Müller erzielte das 1:1. In der zweiten Halbzeit gab es trotz intensiven Kampfes auf beiden Seiten keine weiteren Tore.

Im Spiel zwischen dem FC Lune II und dem TV Langen II endete die Partie mit einem Unentschieden von 2:2. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 15. Minute gingen die Gäste durch einen präzisen Freistoß von Marcel Schulz in Führung. Die Heimelf brauchte einige Zeit, um sich von diesem Rückstand zu erholen, doch in der 35. Minute erzielte Nicolai Meyer den Ausgleichstreffer für den FC Lune. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. In der 60. Minute konnte Hannes Petersen das Spiel drehen und erzielte das 2:1 für den FC Lune. Doch die Freude währte nur kurz, denn der TV Langen antwortete prompt: Nur fünf Minuten später markierte Tom Kramer den Ausgleich für seine Mannschaft. In der verbleibenden Spielzeit hatten beide Teams noch einige Torchancen, doch es blieb beim 2:2-Unentschieden.

Die SG Wehden/Debstedt II konnte sich knapp mit 3:2 gegen den TV Donnern durchsetzen. Die Heimmannschaft ging in der 27. Spielminute durch Torsten Jatho mit 1:0 in Führung. Der TV Donnern schaffte in der 55. Spielminute durch Sascha Hackauf den Ausgleich zum 1:1. Nur fünf Minuten später gelang Tim Buller mit seinem Treffer zum 1:2 die Führung für Donnern. Doch die SG Wehden/Debstedt antwortete: In der 73. Spielminute gelang Timo Born der wichtige Ausgleichstreffer zum 2:2. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bis schließlich in der 84. Spielminute Timo Born erneut zuschlug und das entscheidende Tor zum 3:2 für die Heimmannschaft erzielte. Nach 90 Minuten Spielzeit stand somit der knappe Sieg der SG Wehden/Debstedt fest.

Aufrufe: 025.3.2024, 17:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor