2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Patrick Dulleck (l.) und Boris Schommers.
Patrick Dulleck (l.) und Boris Schommers. – Foto: FC Düren

1. FC Düren findet neuen Mittelstürmer in der 3. Liga

Der 1. FC Düren hat seinen Ersatz für den zu Alemannia Aachen gewechselten Marc Brasnic beim SSV Ulm in der 3. Liga gefunden: Patrick Dulleck kommt zum Regionalliga-Klub.

Der 1. FC Düren hat offiziell einen Nachfolger für Marc Brasnic verpflichtet. Für den zu Alemannia Aachen abwanderten Angreifer kommt mit Patrick Dulleck ein waschechter Mittelstürmer vom Drittligisten SSV Ulm an die Westkampfbahn. Der Routinier bringt reichlich Erfahrung mit.

"Auf der Suche nach einem echten 9er ist der 1. FC Düren fündig geworden. Patrick Dulleck heißt die Lösung, die bei Coach Boris Schommers ganz oben auf der Liste stand", teilt Düren am Dienstag mit. Der 33-Jährige hat zuletzt mit Ulm den Aufstieg in die 3. Liga geschafft und stand in 21 Begegnungen auf dem Platz. Insgesamt kommt er auf 281 Regionalliga-Spiele und 28 Einsätze in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Der ehemalige Jugend-Bundesliga-Angreifer durchlief beim Karlsruher SC nicht nur die Jugend, sondern durfte in der Profi-Mannschaft auch wie erwähnt in den höchsten Klassen ran.

Viele Optionen in der Offensive

Im Anschluss lief er außerdem für den SV Elversberg, TSV Steinbach Haiger und FC Homburg auf. Laut FuPa-Datenbank hat der Neuner in über 400 Partien 122 Tore geschossen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit "Dulle" einen qualitativ starken und erfahrenen Mittelstürmer verpflichten konnten, der neben den sportlichen auch in den Gesprächen menschlich überzeugte und den Kader verstärken wird", teilt Trainer Boris Schommers in den Vereinsmedien mit.

Mit den Jung-Spielern Ibish Ibishi und Mustapha Chahrour sowie Kevin Goden, Ex-Bundesliga-Spieler Christian Clemens und Vincent Geimer, der beim 2:1-Auftaktsieg gegen Borussia Mönchengladbach II doppelt traf und es auch in die erste Elf der Woche der Regionalliga West geschafft hat, kann sich die Dürener Offensive mit Addition Dulleck sehen lassen. Womöglich darf der neue Neuner seine Premiere schon am Wochenende im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 II feiern, allerdings wird Düren nicht an der Westkampfbahn spielen: Die Umbaumaßnahmen laufen noch, deshalb muss der FCD am 2. Spieltag in das Stadion des FC Wegberg-Beeck ausweichen.

>>> Das ist Patrick Dulleck

Aufrufe: 01.8.2023, 16:08 Uhr
André NückelAutor