2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zwölf Teams vertreten den Fußballkreis im Niederrheinpokal

GSV Moers, SSV Lüttingen, VfL Repelen, SV Borussia Veen, VfB Homberg, TuS Preußen Vluyn, SV Budberg und SV Sonsbeck mit dabei

Nach die Teilnehmer für den Niederrheinpokal bei den Junioren feststehen, wurden die Auslosungen vom Jugend-Ausschuss des Fußballverbandes Niederrhein vorgenommen. Vom Fußballkreis Moers nehmen jeweils sechs Jungen- und Mädchen-Mannschaften teil.

Bei den A-Junioren hat der SV Sonsbeck am Sonntag, 1. Februar, 11 Uhr, den VfB Solingen zu Gast. Das Team von Trainer Thomas Geist dürfte durchaus in der Lage sein, die nächste Runde am 15. Februar zu erreichen. Dort würde dann bei einem erfolgreichen Abschneiden der Sieger der Partie zwischen Sterkrade 06/07 und dem Wuppertaler SV warten. Auch der zweite Moerser Vertreter, der SSV Lüttingen, hat Heimrecht und empfängt Hamborn 07. Sollte der SSV weiter kommen, reist er in Runde zwei zum Gewinner des Spiels zwischen Alemannia Pfalzdorf und dem 1. FC Mönchengladbach. Die Runde der letzten Vier findet am 3. Juni und das Finale am 14. Juni statt.

Diese Termine gelten auch bei den B-Junioren. Hier ist auch der SV Sonsbeck mit von der Partie. Aber im Gegensatz zu den A-Junioren muss dieses Team zum 1. FC Mönchengladbach reisen. Würde der SVS gewinnen, würde er in der zweiten Runde auf den Sieger des Spiels zwischen DJK/VfL Giesenkirchen und DJK/SG Altenessen treffen. Der VfL Repelen bekommt es mit dem Wupprtaler SV zu tun und steht somit vor einer hohen Hürde, um in die Runde zwei zu gelangen. Dort würde dann der Gewinner des Spiels Ratingen 04/19 gegen den 1. FC Kleve warten.

Bei den anderen Altersklassen stehen bisher nur die Spiele der ersten Runde fest. Am 31. Januar reisen die C-Junioren des VfB Homberg zum SV Glehn, und Alemannia Kamp hat den SV Leichlingen zu Gast. Bei den B-Juniorinnen trifft der SSV Lüttingen auf die SG Essen-Schönebeck U17 und der GSV Moers auf Rhenania Hochdahl. Der HSV Langenfeld wird von den C-Juniorinnen des SV Borussia Veen erwartet, und der SV Budberg trifft in dieser Altersklasse auf den TSV Union Wuppertal. Schließlich sind auch noch zwei D-Juniorinnen-Teams im Einsatz. Der GSV Moers ist zu Gast bei dem SV Union Wetten, und auch der TuS Preußen Vluyn muss reisen. Er spielt bei Concordia Viersen.

Aufrufe: 021.1.2015, 09:28 Uhr
RPAutor