2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Niederrheinpokal: zweimal Borussia gegen Fortuna

Nach dem erfolgreichen Abschluss in der B-Junioren-Bundesliga hat die U17 der Borussen den nächsten Erfolg geschafft. Mit dem 13:1 bei der Spvg. Solingen-Wald ist der Fohlennachwuchs ins Halbfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals eingezogen.

"Unser Ziel war es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, um gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen. Das ist der Mannschaft hervorragend gelungen", sagte Trainer Thomas Flath. Cekdar Orhan (4), Tom Baller (4), Maik Hemmers (3), Milo Alazar Yosef und Bastian Strietzel trafen. "Ich muss meinen Jungs ein großes Kompliment machen. Sie sind die Aufgabe vom Anpfiff weg mit der nötigen Klarheit und Konsequenz angegangen", lobte Flath. Das Endspiel ist am Sonntag (11 Uhr) in Schaag. Gegner ist Fortuna Düsseldorf. Auch Borussias A-Junioren spielen am Sonntag um 15 Uhr ebenfalls in Schaag gegen die gleichaltrigen Fortunen um den Sieg im Niederrheinpokal.

Aufrufe: 06.6.2015, 09:11 Uhr
RP / HWAutor