2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zwölf Teams im Niederrheinpokal am Start

Das liegt vor den Moerser Jugend-Vertretern

Vom Fußballkreis Moers nehmen am kommenden Wochenende insgesamt jeweils sechs Jungen- und Mädchen-Mannschaften an der ersten Runde im Niederrheinpokal teil. Bei den A-Junioren hat der SV Sonsbeck am Sonntag, 1. Februar, 11 Uhr, den VfB Solingen zu Gast. Auch der zweite Moerser Vertreter, der SSV Lüttingen, hat Heimrecht und empfängt am Sonntag ab 11 Uhr, Hamborn 07.
Das Viertelfinale findet am 13. Mai, die Runde der letzten Vier am 3. Juni und das Finale am 14. Juni, statt. Diese Termine gelten auch bei den B-Junioren. Hier ist auch der SV Sonsbeck mit von der Partie. Aber im Gegensatz zu den A-Junioren muss dieses Team am Sonntag um 12 Uhr zum 1. FC Mönchengladbach reisen. Der VfL Repelen bekommt es Sonntag ab 11 Uhr mit dem Wuppertaler SV zu tun.

Bei den anderen Altersklassen stehen bisher nur die Spiele der ersten Runde fest. Während die C-Junioren des SV Alemannia Kamp am Samstag um 15 Uhr zum SC Leichlingen reist, spielen die Homberger C-Junioren erst am Sonntag ab 11 Uhr. Sie sind zu Gast beim SV Glehn. Die Partien bei den Mädchen finden alle am Samstag statt. Bei den B-Juniorinnen hat der SSV Lüttingen ebenso um 16 Uhr die SG Essen-Schönebeck U17 zu Gast wie auch der GSV Moers, der aber zu Gast bei Rhenania Hochdahl ist. Der HSV Langenfeld wird von den C-Juniorinnen des SV Borussia Veen um 13 Uhr erwartet und der SV Budberg tritt um 14.45 Uhr in dieser Altersklasse bei der TSV Union Wuppertal an. Schließlich sind auch noch zwei D-Juniorinnen-Teams im Einsatz. Der GSV Moers ist um 14 Uhr zu Gast bei dem SV Union Wetten und auch der TuS Preußen Vluyn muss reisen. Er spielt um 11.30 Uhr bei Concordia Viersen.

Aufrufe: 030.1.2015, 08:00 Uhr
RPAutor