2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
BVC-Stürmer Andreas Gerdes-Wurpts kommt zwar in dieser Szene  einen Sekundenbruchteil zu spät. In der 53. Minute gelang ihm aber das 1:0 für Cloppenburg. Bodo Tarow
BVC-Stürmer Andreas Gerdes-Wurpts kommt zwar in dieser Szene einen Sekundenbruchteil zu spät. In der 53. Minute gelang ihm aber das 1:0 für Cloppenburg. Bodo Tarow

Zweites Punktspiel - zweites Remis

Verlinkte Inhalte

Zweiter Punktspielauftritt und erneut gab es für den Fußball-Regionalligisten BV Cloppenburg ein Unentschieden. Diesmal trennte sich der ...
BVC zum Heimspielauftakt von Eintracht Braunschweig II mit einem 1:1 (0:0) (siehe auch Seite 28).

Die Gastgeber spielten wie erwartet mit Michael Abramczyk für den verletzten Gerrit Thomes, der sein Team als Zuschauer moralisch unterstützte. Ihm taten es aber nur 441 Besucher gleich eine enttäuschende Kulisse. Die zweite Änderung beim BVC betraf Daniel Olthoff, der hinten links von Christian Hegerfeld ersetzt wurde.

Beide Mannschaften waren sehr auf Vorsicht bedacht, spielten jeweils nur mit einer Spitze Andreas Gerdes-Wurpts beim BVC, die Gäste mit Haris Hyseni. Entsprechend wenig klare Tormöglichkeiten entwickelten sich, wobei bis zur Pause der BVC ein kleines Übergewicht besaß. So bediente Karim Raho Gerdes-Wurpts, der aus 14 Metern den Ball nicht voll erwischte, so dass Eintracht-Torwart Marcel Engelhardt locker klären konnte (14.), Die beste BVC-Möglichkeit vergab Jonas Wangler, der nach einem Freistoß von Nick Köster am höchsten sprang, mit seinen Kopfball aber nur die Latte traf. Gerdes-Wurpts, der zuvor eine Vorlage von Bernd Gerdes knapp verfehlte (21.), konnte den Abpraller nicht verwerten (30.). Die Gäste hatten nur ein echte Chance vor der Pause, als Siggi John per Fußabwehr gegen Hyseni klären musste, Gerrit Holtmann den Abpraller am Tor vorschoss (26.).

Cloppenburgs großer Einsatzwillen wurde in der 53. Minute belohnt. Ein scharf getretener Freistoß von Hegerfeld landete bei Gerdes-Wurpts, der im Pulk hochstieg und den Ball diagonal gegen die Laufrichtig des Torwarts in den Winkel köpfte.

Nun musste der Gast mehr riskieren, während Cloppenburg sich zurückzog und auf Konter wartete. Gerdes-Wurpts, der als einsame Spitze ein tolles Spiel ablieferte, zögerte nach einer Kombination über Tim-Pascal Wohlfahrt und Raho zu lange, so dass ihm Eintracht-Keeper Engelhardt den Ball wegschnappen konnte (59.). Wangler (87.) und Gerdes-Wurpts (88.) ließen weitere gute Chancen aus. Auf der Gegenseite aber bedankte sich Florian Drinkuth. Als Tim-Pascal Wohlfahrt einen Freistoß unnötigerweise auf Torwart Sigi John zurückspielte, der mit seinem weiten Schlag wiederum Drinkuth unfreiwillig bediente, war der Braunschweiger der lachende Dritte (78.) 1:1.

Tore: 1:0 Gerdes-Wurpts (53.), 1:1 Drinkuth (78.).

BVC: John - Wohlfahrt, Krumland, Willen, Hegerfeld - Köster, Abramczyk, Gerdes, Wangler - Raho (73. Blömer)- Gerdes-Wurpts.

Sr.: Eric Müller (Bremen).

Aufrufe: 09.8.2014, 11:45 Uhr
Bodo TarowAutor