2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Zweiter Sieg in Folge für Lohne

Schiri-Ärger bei Cordes - Surwold dreht Partie in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Mächtig was los war am Freitagabend auf den Plätzen in der Fußball-Bezirksliga. Zehn Tore fielen in zwei Partien. Während Lohne den nächsten Sieg einfuhr, durfte der SV Surwold zum ersten Mal jubeln.

SV Union Lohne - FC 47 Leschede 3:2

Union Lohne gewann zwar das Duell gegen den FC Leschede mit 3:2, doch Lohnes Trainer Ralf Cordes war hinterher dennoch angefressen. „Wir hatten heute wenig Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden“, meinte Cordes im Hinblick auf die seines Erachtens „sehr schwache Schiedsrichterleistung“. Stein des Anstoßes waren vor allem der Strafstoß zum 3:2, bei dem laut Cordes selbst die Lescheder nicht wussten, was Sache war, sowie ein nicht gegebener Lohner Treffer und die siebenminütige Nachspielzeit, obwohl es in der kompletten Partie lediglich zwei Gelbe Karten gab.

Kamaljit Singh und Dirk Övermann hatten zur Pause einen komfortablen 2:0-Vorsprung herausgeschossen. „Es war die beste Hälfte der Saison“, meinte Cordes. Leschede kam jedoch gut aus der Kabine und verkürzte schnell. Nach Singhs zügiger Antwort folgte der Strafstoß und eine packende Schlussphase. „Leschede hat es wirklich richtig gut gemacht“, lobte Lohnes Trainer den Gegner.

Schiedsrichter: Tobias Dankert () - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Kamaljit Singh (27.), 2:0 Dirk Oevermann (35.), 2:1 Christian Räkers (57.), 3:1 Kamaljit Singh (59.), 3:2 Michael Knieper (62. Foulelfmeter)

SV Olympia Laxten 1919 - SV Surwold 2:3

Groß war derweil die Enttäuschung bei Olympia Laxten nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Surwold. Denn trotz Überzahl gelang es dem Team von Frank Grotke nicht, eine 2:1-Führung über die Zeit zu schaukeln. „Wir haben uns einfach extrem dumm angestellt“, ärgerte sich der Trainer über die Art und Weise, wie sein Team nach der Führung in der Abwehr agierte. Im ersten Abschnitt war es eine Partie auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für Surwold, das auch mit 1:0 durch Michael Eissing führte. Doch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Hausherren das Spiel, glichen schnell durch Raphael Köster aus und kamen durch den Strafstoß von Mirko Köster zur Führung, in dessen Folge Jannick Schmitz auch noch die Rote Karte sah. Doch die Nordhümmlinger steckten nicht auf und drehten die Partie durch Treffer von Tim Pohlmann und Martin Detmers. Das bedeutet den ersten Saisonsieg, während Laxten weiter im Tabellenkeller festhängt.

Schiedsrichter: Hendrik Kaarz - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Eissing (25.), 1:1 Raphael Köster (62.), 2:1 Mirko Köster (67. Foulelfmeter), 2:2 Tim Pohlmann (74.), 2:3 Martin Detmers (82.) - Rot: Jannick Schmitz.


Aufrufe: 02.9.2016, 22:25 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor