2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweiter Sieg: Grefraths Frauen wieder in der Spur

Neersen spielte 5:5 gegen Sudberg

Es ist nicht davon auszugehen, dass der Frauen-Niederrheinligist SV Grefrath nach dem zweiten Saisonsieg innerhalb von zwei Wochen einen Angriff auf die Tabellenspitze plant. Doch hat das Team von Trainer Michael Maas beim 1:0 (1:0)-Sieg beim FSC Mönchengladbach bewiesen, dass ein Team mit viel Selbstbewusstsein auch nach sechs Niederlagen hintereinander wieder in die Spur kommen kann.

Dabei kam den Grefrathern entgegen, dass das 1:0 glücklich durch ein Eigentor der Gladbacher fiel (19.). Die quirlige Hannah Sophia Davids hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und schlug den Ball von der Grundlinie vor das Tor. Eine Abwehrspielerin fälschte dann die Kugel ins eigene Tor ab. Die Gäste hatten danach einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch Torhüterin Corrina Anstötz war stets auf dem Posten. "Unter dem Strich hätten die Gastgeber nach 90 Minuten auch ein Unentschieden verdient gehabt, doch der Siegeswille meiner Mannschaft war so stark, dass wir den knappen Sieg bis zum Schlusspfiff verteidigen konnten", sagte der Coach. Durch diesen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib hat das Team von der Niers einen Tabellensprung von Platz zwölf auf Platz neun gemacht.

Der SV Niersia Neersen konnte beim Heimspiel gegen den Favoriten SV Sudberg die siebte Saisonniederlage verhindern und trotzte den Gästen in einem verrückten Spiel ein 5:5 (3:3) ab. Nach 17 Minuten führte Sudberg 3:0, nach weiteren 17 Minuten hatte Neersen zum 3:3 ausgeglichen. Eine halbe Stunde brauchten beide Teams dann im zweiten Abschnitt, um den Endstand zu erzielen. Die Tore für die Niersia erzielten Beatrix Brüggen (3) und Lena Grosser (2).

Aufrufe: 026.10.2014, 23:06 Uhr
Rheinische Post / CNAutor