2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zweite Pokalrunde beginnt am Dienstag in Ginderich

Acht Partien bis Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Es ist gerade mal erst neun Tage her, dass die Auftaktrunde im Moerser Kreispokal gespielt wurde. Dienstagabend um 19.30 Uhr beginnt mit der Partie des B-Ligisten SV Ginderich, der zum Auftakt ein Freilos erwischt hatte, gegen A-Ligist FC Meerfeld die zweite Runde.

Insgesamt acht Partien finden Dienstag und Mittwoch statt. Neben den Siegern aus diesen Begegnungen haben sich bereits acht Mannschaften durch ein Freilos fürs Achtelfinale am 8. Oktober qualifiziert. Das sind der GSV Moers, Fichte Lintfort, TV Asberg, Rumelner TV, Borussia Veen, SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen, Concordia Ossenberg sowie der TuS 08 Rheinberg.

Neben dem Spiel am Dienstag in Ginderich stehen am Mittwoch dann die sieben anderen Begegnungen an, in denen sämtliche B-Ligisten um 19.30 Uhr Heimrecht haben. Zwei Derbys stehen dabei im Mittelpunkt. In Rheinberg kommt es zum Ortsduell zwischen dem TuS Borth und Bezirksligist SV Budberg. Waren diese beiden Teams vor Jahren noch auf Augenhöhe, findet sich der SVB nun in der Favoritenrolle wieder. Das gilt auch für den Landesligisten VfL Repelen, der beim SV Millingen aufläuft. Die DJK Wardt möchte gerne dem Bezirksligisten SV Schwafheim ein Beinchen stellen. Das dürfte nach dem verkorksten Meisterschaftsstart aber äußerst schwierig werden. A-Ligist VfL Rheinhausen ist zu Gast beim FC Rumeln-Kaldenhausen, dem Titelverteidiger. Die Rumelner waren schon in der vergangenen Spielzeit immer für Überraschungen im Pokalwettbewerb gut, und werden alles geben, um den "Pott" zu verteidigen. Offen ist die Partie zwischen den beiden B-Ligisten Viktoria Alpen und Rot-Weiß Moers. Ein weiteres B-Liga-Duell steigt zwischen dem SV Vynen-Marienbaum und SV Haesen-Hochheide. Allerdings nur, weil A-Ligist MSV Moers einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte (wir berichteten). Zudem fordert der SV Neukirchen SuS Rayen heraus.

Aufrufe: 025.8.2014, 20:50 Uhr
Rheinische Post / putAutor