2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Außenseiterrolle sagt VfL-Coach Hoppe zu

Rheinhausen trifft im Finale auf Schwafheim +++ Landesliga-Derby im Spiel um Platz drei

Verlinkte Inhalte

Im Finale um den Moerser Kurt-Blömer-Kreispokal stehen sich am Donnerstag um 17 Uhr der Bezirksligist SV Schwafheim und A-Ligist VfL Rheinhausen auf der Platzanlage des TV Asberg gegenüber.
Im Spiel um den dritten Platz um 12 Uhr geht es zwischen den Landesligisten GSV Moers und VfL Repelen darum, wer neben den beiden Finalteilnehmern noch in den Niederrheinpokal der kommenden Saison einzieht.

Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen 2014 ist es bereits die zweite Finalteilnahme in Folge für den SVS. "Das Hauptaugenmerk lag darauf, in den Niederrheinpokal einzuziehen. Aber jetzt wollen wir auch den Pokal gewinnen", so Schikofsky, der klarstellt: "Vergangenes Jahr haben wir den Pokal ein bisschen abgeschenkt, weil wir morgens vor dem Spiel erst von Mallorca zurückkamen. Noch einmal werden wir das Finale aber nicht abschenken."

Auch auf Rheinhauser Seite ist die Vorfreude groß. "Die Jungs sind heiß", berichtet Trainer Michael Hoppe. Auch weil es vergangene Saison ausgerechnet die Schwafheimer waren, die im Schlussspurt vor dem VfL landeten und in die Bezirksliga aufstiegen, ist die Hoppe-Elf besonders motiviert. "Wir sind zwar Außenseiter, aber fühlen uns in der Rolle wohl und werden uns den Allerwertesten aufreißen", so Hoppe, der einzig Yannic Werner ersetzen muss.

Aufrufe: 014.5.2015, 09:30 Uhr
RP / rkAutor