2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lehrte erobert Tabellenführung

Schleper strauchelt

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der 2. Kreisklasse Mitte schlägt der SV Hemsen den vorherigen Tabellenführer Concordia Schleper mit 1:3, was der SV Grün-Weiß Lehrte eiskalt ausnutzt und die Tabellenführung erobert.
Tabellenerster gegen Tabellendritter, so war zumindest die Ausgangssituation vor dem Spitzenspiel zwischen Schleper und Hemsen. Zur Pause führte der Favorit aus Schleper nach einem Tor von Ramon Robbe mit 1:0. In der zweiten Halbzeit drehten die Hemsener dann aber auf und kippten das Spiel innerhalb von zehn Minuten. Die Aufholjagd leitete Hannes Baalmann mit seinem Treffer in der 65. Minute ein, und Jonas Hollederer sorgte mit seinem Doppelpack, den er in der 75. und 76. Minute erzielte, für den 3:1 Sieg. Durch den Sieg verringert Hemsen den Rückstand auf die Tabellenführung auf einen Punkt.
Die Niederlage Schlepers nutzte der Konkurrent um die Meisterschaft, Grün-Weiß Lehrte, eiskalt und darf sich nun selbst Spitzenreiter nennen. „Ich hoffe, wir können uns dort bis zum Ende halten, bis zur Meisterschaft ist es aber noch ein langer Weg“, erwartet Lehrtes Vorsitzender Christoph Gerdelmann einen spannenden Kampf um den Titel. In der Partie gegen die DJK Tinnen sah es für die Lehrter zunächst allerdings schlecht aus, denn nach der ersten Hälfte lagen die Grün-Weißen mit 2:1 zurück. Nachdem Leonard Peters in der 54. Minute für den Ausgleich sorgte, erlöste Christoph Prins sein Team kurz vor Schluss und erzielte den Siegtreffer. „Ein richtig dreckiger Arbeitssieg, aber wir haben die Pflicht erfüllt“, fasst Gerdelmann zusammen .Einen deutlichen 6:1 Sieg im Derby holte der SV Grenzland Twist II gegen den SC Adorf. „Ein ungefährdeter und auch in der Höhe verdienter Sieg“, freut sich Ko-Trainer Reiner Aehlen über die drei Punkte. Besonders hebt Aehlen den vierfachen Torschützen Frank Wilmes hervor: „Werder Bremen hatte am Samstag Max Kruse und wir einen Frank Wilmes, der ihm in nichts nachsteht“, witzelt Aehlen.
Aufrufe: 024.4.2017, 11:36 Uhr
Julian AhrensAutor