2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Zweite Elf der Woche im Kreis Hof / Marktredwitz

Nach der Kreisliga Nord wurden auch die besten Spieler der Kreisklasse Nord gewählt

Nachdem in der letzten Woche mit der Kreissliga Nord im Spielkreis Hof / Marktredwitz die erste FuPa Oberfranken "Elf der Woche" auf Kreisebene Premiere gefeiert hat, gibt es jetzt das erste Auswahlteam in der Kreisklasse. Und wieder ist der Nord-Osten Oberfrankens Vorreiter.

Neben der Kreisliga Nord, in der die FuPa-Nutzer sowohl für den zweiten Spieltag am Freitag Abend als auch für den dritten am Sontag ein Auswahlteam gewählt haben, gibt es erstemals auch eine "Elf der Woche" in der Kreisklasse Nord.
In der Kreisliga Nord bestimmen drei Mannschaften das Bild. Neben Tabelllenfüherer 1. FC Gefrees, der in beiden Auswahlteam auf insgesamt fünf Nominierungen kommt, sind das die SG Regnitzlosau mit ebenfalls fünf Vertretern und der ZV Feilitzsch, von dem drei Spieler in die beiden Auswaltmannschaften gewählt wurden. Dazu kommen der 1. FC Martinsreuth und die SG Schwarz-Weiß Gattendorf mit jeweils zwei Vertretern. Der ATSV Münchberg-Schlegel, der 1. FC Waldstein, der ASGV Döhlau und der ATS Hof West sind jeweils einfach vertreten.
Spitzenreiter der bei den Spielern ist Thomas Kodisch vom 1. FC Gefrees, der für seine Tore drei bis neun mit zwei Nominierungen belohnt wurde, und damit in der noch jungen Saison nach jedem Spieltag in die Auswahl berufen wurde. Verteidiger Martin Jerschl, ebenfalls vom 1. FC Gefrees, hat das immerhin an zwei Spieltagen geschafft.

Hier die "Elf der Woche" für den zweiten Spieltag der Kreisliga Nord...

... und die vom dritten Spieltag (Sonntag)

Premiere feiert in dieser Woche die FuPa "Elf der Woche" in der Kreisklasse Nord. Auch hier dominiert erwartungsgemäß der Tabellenführer. Der 1. FC Schwarzenbach an der Saale stellt mit Angreifer Kevin Mikuta, den Verteidigern Sven Luber und Bastian Ander und Torhüter Johannes Becher vier Akteure im Auswahlteam. Das zweitsärkste Kontingent stellt der VfB Moschendorf mit den Mittelfeldleuten Paul Kirchgesner und Sergej Gneidin sowie Abwehrmann Anton Welitschko. Die TuS Förbau ist mit Stürmer Tim Andörfer und Mittelfeldmann Nicolai Hauptmann vertreten. Dazu kommen noch Angreifer Stefan Friedrich vom BSC Tauperlitz und Mittelfeldmann Andreas Munzert von der zweiten Mannschaft des FC Wiesla Hof.

Aufrufe: 04.8.2015, 13:30 Uhr
Thomas SchermAutor