2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sportfreunde-Keeper Jorge Vasquez hatte sich die Schulter ausgerenkt und wird sofort vom Ilshofener Jochen Bartholomä (Arzt) behandelt.
Sportfreunde-Keeper Jorge Vasquez hatte sich die Schulter ausgerenkt und wird sofort vom Ilshofener Jochen Bartholomä (Arzt) behandelt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweistellig! Ilshofen schießt Hall ab

Schwere Verletzung überschattet Kantersieg - Kurioses 1:1 zwischen Ottendorf und SSV

Die Landesliga-Reserve ballert sich an die Tabellenspitze. Nun geht es eng an der Spitze zu: Nach dem Unentschieden der SSV Hall in Ottendorf trennen die ersten Fünf Teams nur vier Punkte.

TSV Ilshofen 1862 II - SF Schwäbisch Hall II 10:1

Die schnelle Haller Führung durch Tolunay Yilmaz in der 1. Minute hatte nur sieben Minuten Bestand, danach drehte Ilshofen durch einen Doppelschlag von Toni Thoi und Marcel Huß das Spiel innerhalb von zwei Minuten. Im Anschluss spielte nur noch Ilshofen, die Tore fielen fast im Minutentakt. Landesligastürmer Benjamin Kurz erzielte zwei Tore, gab zwei Vorlagen und holte zwei Elfmeter heraus. Überschattet wurde die Partie durch eine Verletzung vom Sportfreunde-Torwart Jorge Vasquez. Die Partie musste für 15 Minuten unterbrochen werden. Vasquez hatte sich die Schulter ausgekugelt und schrie vor Schmerzen. "Danke an den TSV Ilshofen. Es war ein Arzt beim Spiel, der sofort half", so Hall Abteilungsleiter Eberhard Döring. Nach Eintreffen des Rettungswagens bekam der Keeper eine schmerzstillende Spritze, die Schulter wieder eingerenkt, der Spieler ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden keine weiteren Verletzungen festgestellt.

Tore: 0:1 Tolunay Yilmaz (1.), 1:1 Toni Thoi (8.), 2:1 Marcel Huß (9.), 3:1 Florian Immel (23.), 4:1 Markus Hörger (26.), 5:1 Benjamin Kurz (31.), 6:1 Benjamin Kurz (35.), 7:1 Marcel Huß (66. Foulelfmeter), 8:1 Florian Immel (74. Foulelfmeter), 9:1 Toni Thoi (94.), 10:1 Florian Meißner (102.)
Hier gehts zum Spielbericht des Vereinsverwalters

FC Ottendorf - SSV Schwäbisch Hall 1951 1:1

Zur Pause führte Ottendorfer 1:0, dann wurde es turbulent: Erst verschoss die SSV einen Elfmeter, dann traf Ottendorfer vermeintlich zum 2:0, doch der Schiedsrichter entschied auf rote Karte und Elfmeter. Erst sollte der SSV-Torhüter den Platz verlassen, dann ging ein Verteidiger. Der Elfmeter wurde gehalten. Zwei Minuten vor dem Ende traf die SSV Hall - per Elfmeter - zum Ausgleich

Zum ausführlichen Spielbericht: Hektisches Topduell

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:1 Patrick Krenedics (83.)

SV Rieden - TSV Braunsbach II 4:3

In der 27. Minute köpfte Tobias Ley das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer Stunde dann ein Doppelschlag des SV: Zunächst erzielte Jens Otremba das 2:1, kurz darauf Daniel Kasian per Strafstoß das 3:1. In der 78. Minute die vermeintliche Vorentscheidung durch einen schönen Distanzschuss von Marcel Fuchs zum 4:1. In den Schlussminuten konnte die Gäste auf 4:3 verkürzen.



Braunsbachs Torwart und Trainer Dirk Schwalm (grünes Trikot) sagt in der Halbzeitpause: "Die packen wir noch." Aber Rieden gewinnt 4:3.

SV Gailenkirchen-Gottwollshausen 1949 - TSG Waldenburg 1848 2:0
Ein verdienter Sieg für den SV Gailenkirchen, einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung. Bereits in der 3. Minute konnte der zahlreiche SVG-Anhang das 1:0 durch Paul Rickert bejubeln. In der 13. Minute lenkte ein TSG-Spieler eine Flanke von Marco Do ins eigene Netz zum 2:0. In Halbzeit zwei wurde das Gästespiel druckvoller, in der 49. Minute konnte Christian Thomas noch den Ball von der Linie kratzen. Allmählich nahm der Platzverein das Heft wieder in die Hand. (Reserven: 5:1)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Paul Rickert (3.), 2:0 (13. Eigentor)

TSV Ammertsweiler - SC Bibersfeld 0:1

Zunächst versagte der Schiedsrichter den Hausherren einen Elfmeter, dann schoss Egzon Bekaj den Ball an die Unterkante der Latte. Keine drei Minuten später hatte Bibersfeld die große Chance zur Führung, doch sie vergaben. Danach verflachte die Partie. Nach der Pause lief das Spiel zunächst so weiter, Aufregung kam höchstens durch strittige Schiedsrichterentscheidungen auf. Dann wurden die Gäste etwas stärker. Nach einer Ecke sorgte der nicht eng genug gedeckte Patrick Abel für die Entscheidung in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. (Reserven: 1:2)

VfB Neuhütten - TSV Sulzdorf 6:1

Nach und nach verlagerte sich das Spiel immer weiter in die gegnerische Hälfte. So war zum Seitenwechsel durch Tore von Marco Schoch (26./28.) und Moritz Maier (41./Foulelfmeter) das Spiel entschieden. Nach dem Wechsel blieb Neuhütten am Drücker und erhöhte durch Jan Gessler (55.), Richard Goldmann (66.) und Moritz Maier (79./Foulelfmeter) auf 6:0. Armando Herrmann gelang der Ehrentreffer. (Reserven: Sulzdorf nicht angetreten)

Aufrufe: 028.10.2014, 09:00 Uhr
VON DEN VEREINEN LUKAS LAYER MICHAutor