2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Bremthal will die Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz abschließen.Archivbild: Strack
Bremthal will die Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz abschließen.Archivbild: Strack

Zweikampf um Platz Eins

Hofheim kann Herbstmeisterschaft klarmachen +++ Direkte Duelle im Tabellenkeller +++ 17.Spieltag der Kreisliga A Main-taunus

MAIN-TAUNUS. Beim Hinrunden-Abschluss kommt es zum Showdown um die Herbstmeisterschaft. Im Tabellenkeller müssen acht Teams darum bangen, die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz zu beenden.

1. FC Viktoria Kelsterbach II - TuRa Niederhöchstadt II (So 13:00)
Für die Hausherren sollte in dieser Begegnung ein Pflichtsieg herausspringen. Niederhöchstadt muss allmählich aufwachen, ansonsten ist der Zug in Richtung Klasenerhalt abgefahren. Die aktuelle Form beider Mannschaften könnte unterschiedlicher nicht sein. Die Gäste konnten seit dem ersten Spieltag keinen Punkt mehr sammeln, während sich die Gastgeber durch konstante Leistungen im Mittelfeld platzieren konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Weilbach II - FG Eichwald Sulzbach (So 13:00)
Die Einen stecken im Kampf um den Abstieg, während die Anderen ganz oben mitspielen. Beide Mannschaften sind punktgleich mit einem Relegationsplatz. Die Gäste sind mit 31 Punkten Vierter, während die Hausherren mit aktuell 13 Punkten auf dem Konto nur Elfter sind. Sulzbach will möglichst schnell auf den Relegationsplatz und Weilbach ganz schnell weg. Man kann gespannt sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FSC Eschborn - SV 09 Hofheim (So 15:00)
Der Aufsteiger empfängt den Spitzenreiter Hofheim zum wahrscheinlich interessantesten Duell des Spieltags. Hofheim will sich selbstverständlich die Herbstmeisterschaft sichern und dafür brauchen sie mit hoher Sicherheit einen Sieg. Eschborn könnte seine starke Hinrunde nach dem Aufstieg krönen, indem sie den Primus nochmal so richtig ärgern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Sulzbach - 1. FC Viktoria Sindlingen (So 15:00)
Sulzbach befindet sich in bestechender Form und will seinen Erfolgslauf gegen die aktuell durchwachsend spielenden Sindlinger fortsetzen. Für die Gastgeber könnte am Ende des Spieltags und damit auch der Hinrunde sogar noch der Sprung auf den dritten Rang erausspringen. Die Gäste hingegen befinden sich nur zwei Punkte vor einem möglichen Abstiegsplatz wieder und müssen dann vor allem in der Rückrunde nochmal Gas geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG 1908 Bad Soden - DJK Flörsheim II (So 15:00)
Nach der Niederlage gegen Eichwald Sulzbach am vergangenen Sonntag will Bad Soden gegen die Flörsheimer wieder einen Dreier einfahren. Die Herbstmeisterschaft können sie aus eigener Kraft zwar nicht einfahren, sind aber trotzdem auf dem besten Weg in Richtung Wiederaufstieg. Flörsheim steckt wie viele andere Teams unten drin und wird sich auch gegen Bad Soden nicht verstecken, denn sie brauchen die Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BSC Altenhain - SG DJK Hattersheim (So 15:00)
Zwei Punkte trennen die Beiden nur. Zwischen ihnen stehen trotzdem noch drei weitere Teams. Das zeigt wie eng es im Abstiegskampf zu geht. Hattersheim kann sich bei einem Sieg an den Aufsteigern Altenhain vorbeispielen und müsste die Hinrunde dann vielleicht nicht auf einem Abstiegsplatz beenden. Altenhain wird das jedoch vermeiden wollen. Sowohl die Gäste, als auch die Hausherren durften letzte Woche jubeln und gehen mit einem Sieg im Rücken in die Begegnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Zeilsheim - SG Bremthal II (So 15:00)
Der absolute Abstiegsknaller findet an diesem Sonntag in Zeilsheim statt. Die Tabellen-15. empfangen die Tabellen-13. aus Bremthal. Mit einem Sieg würden die Zeilsheimer punktemäßig gleichziehen und sich in eine gute Position bringen zum Start der Rückrunde. Hoffnungen ruhen dabei auf Torjäger Metin Virit, der trotz der schwachen Hinrunde bereits sieben Tore für die Hausherren erzeilen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 017.11.2016, 18:00 Uhr
Robin NatuschAutor