2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Chamerau mischt noch kräftig mit im Kampf um Rang zwei   Foto: Ertl
Der FC Chamerau mischt noch kräftig mit im Kampf um Rang zwei Foto: Ertl

Zweikampf um Platz zwei nimmt Fahrt auf

Sechs Teams kämpfen noch um den Relegationsplatz +++ Altrandsberg und Chamerau treffen dabei im direkten Duell aufeinander

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende startet die A-Klasse Ost in die Rückrunde und dabei scheint die Frage nach der Meisterschaft bereits beantwortet zu sein. Doch dahinter ist ein Sechskampf um den zweiten Platz entbrannt. So ist auch in der Rückrunde für viel Spannung gesorgt.

1. FC Miltach II - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (Sa 14:00)
Vor einer hohen Hürde steht die zweite Mannschaft des FC Miltach. Denn nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen steht man derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Die Gäste dagegen reisen mit Selbstvertrauen an, nachdem man zuletzt auch das Spitzenspiel gegen den FC Altrandsberg für sich entscheiden konnte, dürfte die WiWa nur noch ganz schwer vom Aufstieg abzubringen sein.

DJK Arnschwang II - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 12:15)
Mit zwei Punkten aus den letzten drei Spielen liegt die DJK weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch den Relegationsplatz hat man noch im Blick, der erste Nichtabstiegsplatz ist dabei schon acht Punkte entfernt. Gegen die starke Landesligareserve aus Neukirchen b. Hl. Blut gilt man als klarer Außenseiter, denn alles andere als ein Auswärtsdreier des SV wäre schon eine sehr große Überraschung.

SV Rimbach - 1. FC Katzbach (So 14:15)
Hier treffen zwei Teams aufeinander, die dringend die Punkte benötigen. Der SV liegt mit acht Zählern auf dem Relegationsrang, punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. Der Rückstand ans rettende Ufer ist schon auf acht Punkte angewachsen, allerdings hat man auch noch ein Spiel weniger absolviert. So würde ein Dreier in der derzeitigen Situation sehr weiterhelfen. Der FC konnte sich zuletzt etwas ins Mittelfeld vorarbeiten, legt man noch einmal einen Dreier nach, dürfte man mit 21 Punkten wohl aus dem Gröbsten draußen sein.

SV Thenried - 1. FC Raindorf (So 14:15)
Mit dem Sieg zum Vorrundenabschluss haben die Kicker vom Nordhang weiter eine hervorragende Ausgangssituation im Kampf um den Relegationsplatz. Nur zwei Zähler liegt der SVT hinter dem aktuell Tabellenzweiten. Doch die Aufgabe, die es am Sonntag zu lösen gilt, ist sicherlich nicht einfach, denn der FC möchte sich für die 1:6 Klatsche gegen den TSV Blaibach rehabilitieren und wird so sicherlich alles versuchen, die Punkte mitzunehmen.

TSV Blaibach - SV Steinbühl (So 14:15)
Auf einer Erfolgswelle schwimmt derzeit der TSV dahin, so ist man seit vergangenem Wochenende auf dem zweiten Tabellenplatz angelangt. Mit einem Heimsieg gegen den nach wie vor schwächelnden SV Steinbühl möchte man den Druck auf die Konkurrenten nach wie vor hoch halten.

FC Altrandsberg - FC Chamerau (So 14:15)
Das Spitzenspiel verloren und damit auch wohl die Chance auf Platz eins. Nun gilt es für den FC Altrandsberg den zweiten Platz zu ergattern, dies dürfte aber angesichts der Konkurrenz kein leichtes unterfangen werden. Am Sonntag trifft man zum Rückrundenstart auf einen direkten Konkurrenten. Denn der FC Chamerau hat sich ebenfalls im vorderen Feld platzieren können. So dürfen sich die Zuschauer am Sonntag auf eine spannende und packende Begegnung freuen.

TSV Sattelpeilnstein - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 14:15)
Gerade solche Spiele sind immer am schwierigsten zu bestreiten, denn im Grunde erwartet jeder vom TSV gegen das punktlose Schlusslicht einen Sieg. Damit würden die Hausherren auch die 20 Punkte Marke erreichen und könnten so schon etwas beruhigter in die restliche Saison blicken. Die Gäste dagegen dürften sich mit dem Abstieg in die B-Klasse bereits abgefunden haben, so gilt es für die SG noch das beste aus der Rückrunde herauszuholen.

Aufrufe: 028.10.2016, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor