2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Kleinwinklarn liegt auf Rang vier in Lauerstellung und hat immer noch Chancen auf den dritten Rang vorzurücken   Foto: Allacher
Der SC Kleinwinklarn liegt auf Rang vier in Lauerstellung und hat immer noch Chancen auf den dritten Rang vorzurücken Foto: Allacher

Zweikampf um Platz zwei geht in den Endspurt

Während der SV Kemnath und der SC Ettmannsdorf II noch um den zweiten Platz kämpfen, steht die SpVgg Schönseer Land bereits als Aufsteiger fest.

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Kreisklasse West biegt nun ebenfalls auf die Zielgerade ein. Nur noch zwei Mal müssen die Mannschaften ran. Dabei sind die ersten Entscheidungen bereits gefallen. Während die SpVgg Schönseer Land bereits als Aufsteiger feststeht, kämpfen dahinter noch zwei Teams um den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Der SC Kleinwinklarn, auf Rang vier liegt in Lauerstellung, um doch noch auf den dritten Platz, der zur Relegationsteilnahme berechtigt vorzurücken.

SC Ettmannsdorf II - SpVgg Bruck

Für die Hausherren ist noch alles möglich, mit einem Heimsieg gegen das Kellerkind aus Bruck kann man den dritten Platz, der am Ende der Saison zur Relegationteilnahme berechtigt festigen. Zudem hat man immer noch die große Möglichkeit auf den zweiten Platz vorzurücken, sofern der SV Kemnath noch mal schwächeln sollte. So gilt es die Partie mit voller Konzentration anzugehen. Die Gäste selbst brauchen ebenfalls noch jeden Punkt, um doch noch den direkten Abstiegsrang zu verlassen, so ist in dieser Partie sicherlich für große Spannung gesorgt.

SC Kleinwinklarn - SV Alten- Neuenschwand

Für den SC zählen nur die drei Punkte, wenn man sich die Chance offen halten möchte, noch auf den Relegationsrang drei vorzurücken. Die Gäste selbst sind ebenfalls noch nicht ganz gesichert, denn drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang ist alles andere als ein beruhigendes Polster.

SC Teublitz - TSV Klardorf

Die Saison noch anständig zu Ende bringen dürfte die Devise beim SC lauten. Denn die Hausherren stehen bereits als Absteiger fest, während der TSV auf dem Relegationsplatz liegend noch alle Möglichkeiten hat sich noch direkt zu retten. Dazu braucht man aber einen Auswärtsdreier.

TV Nabburg - FT Eintracht Schwandorf

Ein Spiel ohne großen Stellenwert hat diese Begegnung. Beide Teams liegen im gesicherten Mittelfeld und können die Planungen für die nächste Saison schon aufnehmen. Ziel des TV dürfte es aber sein, sich mit einer guten Leistung von den eigenen Zuschauern zu verabschieden.

TSV Stulln - SV Kemnath

Die Gäste dürften in dieser Begegnung sicherlich den größeren Druck verspüren, denn um den zweiten Platz halten zu können, wird man wohl die drei Auswärtspunkte benötien. Sollte dies nicht gelingen, muss man darauf hoffen, dass der ärgste Verfolger aus Ettmannsdorf seine Partie nicht gewinnt.

SpVgg Schönseer Land 2012 - SC Weinberg Schwandorf

Die SpVgg hat es in diesem Jahr endgültig geschafft. Den Aufstieg in die Kreisliga konnte man am vergangenen Wochenende perfekt machen. Nun heißt es sich vor eigenem Publikum feiern zu lassen und mit einem weiteren Dreier, sogar die Meisterschaft perfekt zu machen.

TSV Trausnitz - SV Fischbach

Auch wenn der Klassenerhalt für beide Teams rechnerisch noch nicht ganz perfekt ist, müsste schon sehr viel schiefgehen, damit der Vorsprung auf den Relegationsplatz nicht ausreicht. Die Partie werden aber beide Mannschaften voll motiviert angehen, denn eins steht fest, der Sieger kann den Klassenerhalt definitiv feiern.

Aufrufe: 014.5.2015, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor