2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Domenico Gagliardi, der in dieser Szene vom Wormser Jonas Schäfer von den Beinen geholt wird, erzielte in Offenbach das 3:0 für den TSV Gau-Odernheim.
Domenico Gagliardi, der in dieser Szene vom Wormser Jonas Schäfer von den Beinen geholt wird, erzielte in Offenbach das 3:0 für den TSV Gau-Odernheim.

Zwei von drei Teams siegen

JUGEND-VERBANDSLIGEN A-Junioren des TSV Gau-Odernheim unterliegen überraschend Herxheim

Gau-Odernheim. Zwei der drei Fußball-Verbandsliga-Juniorenteams vom TSV Gau-Odernheim sind mit Siegen von ihren Auswärtsspielen zurückgekehrt. Während die B-Junioren durch einen 1:0-Erfolg beim FC Speyer den dritten Platz behauptet haben, gewannen die C-Junioren souverän mit 4:0 bei Schlusslicht FSV Offenbach. Einzig die A-Junioren kehrten mit einem Negativerlebnis aus der Vorderpfalz in die Heimat zurück. Beim Vorletzten SV Viktoria Herxheim unterlagen die Fußballer von Trainer Christian Stegmaier überraschend mit 1:3.

A-Junioren

Die Analyse von Stegmaier fiel auch schonungslos aus. „Es war von allem und von allen eine Schippe zu wenig.“ Zur Leistung der Gau-Odernheimer U19 passte auch die Tatsache, dass zwei verschuldete Elfmeter die Pleite einleiteten. Moritz Reichling (20.) und Yannic Klein (23.) bedankten sich artig für die fehlende Cleverness. Musa Jabbi sorgte mit seinem 3:0 vor dem Pausenpfiff dann für die Entscheidung (28.). Die zweite Halbzeit präsentierten sich die Petersberger „einen Tick besser“ und kamen durch Lukas Leineweber auch zum 1:3-Ehrentreffer (75.). Doch auch die zweiten 45 Minuten „waren nicht das, was wir uns vorstellen.“ Das Positive: Der TSV bekommt die Möglichkeit, eine schnelle Reaktion zu zeigen. Beim Nachholspiel bei der Spielvereinigung Ingelheim (Mittwoch, 19 Uhr) ist die Forderung vom Coach eindeutig. „Wir müssen als Team auftreten.“

B-Junioren

Über fehlende Konstanz oder über Ausrutscher gegen vermeintlich leichte Gegner muss Trainer Luca Vanni dagegen nicht sprechen. Sein Team enttäuschte ihn auch abermals nicht. Im Auswärtsspiel beim FC Speyer brachte seine Mannschaft genau diese Leistung auf den Platz, die er sich auch erhoffte. Außer in den ersten fünf Minuten nach der Halbzeitpause, in denen die B-Junioren zu „lethargisch“ agierten, hatte der TSV mehr oder weniger alles im Griff. Das 1:0 durch Luis Andre Martins Rodrigues (61.) – nach Vorlage von Aleksandar Dimitrijevic – war auch „völlig verdient“, so Vanni. Allerdings hatte der Dreier mit harter Arbeit zu tun. „Wie es zu erwarten war, spielte Speyer sehr kompakt und hatte wenig Interesse daran, selbst was am Spiel zu machen.“ Letztlich jedoch übte Gau-Odernheim dank gutem „Gegenpressing“ und guter „Kontersicherung“ in der Defensive durchaus Dominanz aus.

C-Junioren

In Offenbach holten die C-Junioren auch dank einer starken Performance ihres Offensivspielers einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. Alain Amin lief zur Hochform auf und erlegte den FSV Offenbach schnell. Nach einer leichten Verunsicherung zu Beginn des Spiels lenkte er die Begegnung in die richtige Richtung. Sein Doppelschlag (11./16.) entmutigte den Letzten FSV Offenbach völlig. In der Folge hatte Gau-Odernheim dann auch keine Schwierigkeiten nachzulegen. Erst erzielte Domenico Alessandro Gagliardi (34.) das 3:0, Amin erhöhte auf 4:0 (58.). Trainer Daniel Diel lobte: „Das war auf jeden Fall einer unserer besten Auswärtsauftritte.“



Aufrufe: 014.3.2017, 16:30 Uhr
Nico BrunettiAutor