2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marwin Wolf

B-Klasse West 1: Schwabenheim und Ockenheim im Gleichschritt

Bittere Niederlagen für Barbaros +++ Bastian Wagner trifft fünfmal für Bingerbrück / Weiler II +++ TSG Schwabenheim und Fidelia siegen souverän

Mainz. Am zwölften Spieltag der B-Klasse Mainz-Bingen West 1 wurden drei Begegnungen ausgetragen. Die Reserve der TSVgg. Stadecken-Elsheim verlor im Verfolgerduell zuhause mit 0:3 gegen die Ockenheimer. Allerdings ließ die TSG Schwabenheim beim 3:0-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim auch nicht Federn, sodass es an der Tabellenspitze unverändert bleibt. Innerhalb von vier Tagen musste Barbaros zwei herbe Niederlagen einstecken. Die Nachholpartie des achten Spiels verlor der SKC unter der Woche mit 4:8 gegen Bingerbrück / Weiler II, für die Bastian Wagner fünffach traf. Die zweite Partie in Heidesheim ging erst in der Schlussminute mit 1:2 verloren.

SG Bingerbrück/Weiler II – SKC Barbaros Mainz 8:4 (4:2)

Am vergangenen Donnerstag holten die Reserve der SG Bingerbrück / Weiler und Barbaros die Partie des achten Spieltags nach. Ein Dutzend Tore fielen an diesem Abend. Acht zugunsten der Heimmannschaft. Vier für die Gäste. SG-Spieler Bastian Wagner gelangen fünf Tore. Darunter auch das entscheidende 5:4 und 6:4. Denn die SG ließ nach der 4:2-Pausenführung Barbaros auf 4:4 herankommen, allerdings legte Wagner auf seine drei Treffer aus der ersten Halbzeit noch die zwei besagten Buden drauf. Am Ende wurde es doch noch durch zwei weitere Treffer der Hausherren eine recht deutliche Angelegenheit. Mit einem Sieg hätte der SKC in der Tabelle an der SG vorbeiziehen können, so aber wächst der Vorsprung auf fünf Punkte an. Die SG hat neun Punkte zu verzeichnen und belegt Platz 6. Barbaros bleibt trotz der Niederlage auf Platz 7 mit vier Zählern, da die TSG Sprendlingen in der zurückliegenden Woche kein Spiel austrug.

Tore: 0:1, 2:2 Murat Akcay (4., FE, 23.), 1:1, 2:1, 3:2, 5:4, 6:4 Bastian Wagner (17., 21., 24., 73., 88.), 4:2 André Groß (42.), 4:3 Gökhan Kavakli (63.), 4:4 Ubaid Tarzi (66.), 7:4, 8:4 Sebastian Hagenauer (90.+1, 90.+3)

TSG Schwabenheim - Spvgg. Ingelheim II 3:0 (2:0)

Der Favorit aus Schwabenheim besiegt die Elf vom Blumengarten mit 3:0. David Janetzko traf für die TSG zweifach. Teamkollege Sandro Mastrocola erzielte das zwischenzeitliche 2:0, was auch das Ergebnis zur Pause war. Die Hausherren bleiben mit nun 25 Zählern Tabellenleader. Die zweite Garde der Ingelheimer hat drei Punkte Rückstand auf Platz 4, der von der TSG Heidesheim belegt wird.

Tore: 1:0, 3:0 David Janetzko (8., 76.), 3:0 Sandro Mastrocola (45.)

TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II – SV Fidelia Ockenheim 0:3 (0:2)

Durch den Sieg der Fidelia in Stadecken-Elsheim wird aus dem Spitzentrio der Gruppe West 1 ein Spitzenduo. Sieben Punkte beträgt nun das Polster der Ockenheimer auf die TSVgg. Die TSG Schwabenheim hat sogar noch einen Zähler mehr als die Fidelia. Christoph Grünewald und Johannes Schmidt, die nicht nur die besten Torschützen ihres Teams, sondern auch der gesamten Liga sind, erfüllten wieder ihren Dienst.

Fidelia-Trainer Michael Silz sagte: „Wir sind das Spiel sehr konzentriert, diszipliniert und geduldig angegangen. Dem 1:0 durch Grünewald ging eine sehr gute Aktion von Davide Parrella voraus, die sich der Torschütze mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern nicht nehmen ließ.“ Immer wieder seien die Ockenheimer mit ihren Angriffen ins letzte Drittel gekommen, wodurch auch das 2:0 aus Sicht der Fidelia resultierte. Luis André Martins Rodrigues konnte nach einem tollen Sololauf nur mit einem Foul im 16-Meter-Raum gestoppt werden. Den fälligen Elfer versenkte Schmidt in der 42. Minute souverän. Silz wechselte in der Halbzeit dreimal. Doch auch das habe dem Spiel keinen Abbruch getan. „Wir haben uns weiterhin gute Chancen herausgespielt, die wir aber leider zunächst nicht verwerten konnten. Erst nach einer Ecke der Hausherren in der 89. Spielminute haben wir nach einem Konter durch das 3:0 von Grünewald den verdienten Sieg klargemacht.“ Unter dem Strich sei der Sieg auch in der Höhe verdient gewesen, wobei er mit dem nötigen Glück durchaus auch höher hätte ausfallen können. Zudem erfreute es den SV-Coach, dass die Gelb-Schwarzen im gesamten Spiel fast keine Torchance der TSVgg. zugelassen haben.

Tore: 0:1, 0:3 Christoph Grünewald (13., 89.), 0:2 Johannes Schmidt (42., FE)

TSG 1848 Heidesheim - SKC Barbaros Mainz 2:1 (0:0)

Die englische Woche hätte für Barbaros fast nicht schlimmer laufen können. Grund: Nach der 4:8-Niederlage in der Woche verspielten sie eine 1:0-Führung und fingen sich in der Schlussminute das zweite Gegentor ein. Den SKC brachte wieder einmal Murat Akcay in Front (56.). Frederick Netz glich in der Minute 74 nach Vorlage von Joshua Roos per Kopf aus, ehe das Unglück aus Sicht des SKC seinen Lauf nahm. In der fünften Minute der Nachspielzeit verwertete Asmir Sinanovic die Vorarbeit des vorherigen Torschützen Netz. Aufgrund der Ingelheimer Niederlage können die 1848er Platz 4 festigen.

Tore: 0:1 Murat Akcay (56.), 1:1 Frederick Netz (74.), 2:1 Asmir Sinanovic (90.+5)

Aufrufe: 01.11.2021, 20:30 Uhr
Thomas MirkesAutor