2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Zwei total unterschiedliche Halbzeiten

Der TSV Malente unterliegt Lensahn im Test mit 2:5

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Vorbereitungsspiel traf der TSV Malente am Sonntag auf den TSV Lensahn. Nach einer guten ersten Hälfte verloren die Malenter nach vielen Wechseln in Hälfte zwei ihren Spielfluss. Ein Spielbericht von Björn Kurr, TSV Malente.

Konzentriert und mit guten, schnellen Kombinationsspiel setzte man Lensahn früh unter Druck und dominierte auch spielerisch den ersten Durchgang. Kluges Flügelspiel brachte den Malentern die eindeutigen Vorteile in Durchgang eins. Bereits nach sieben Minuten gelang der verdiente Führungstreffer nach einer Ecke durch Lars Kurr per Kopf. Malente kontrollierte das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen.

In der 22. Minute dann der völlig überraschende Ausgleich, weil man sich nicht ganz einig in der Abwehr war. Malente setze aber nach und ging nach klugem Rückpass von Florian Hölk auf Fabian Reichenbach erneut und verdient mit 2:1 in Führung (31.) Eine erneute Unachtsamkeit und mangelnde Zuteilung bei einer Freistoßausführung brachte Lensahn den erneuten überraschenden Ausgleich zum 2:2 Pausenstand (40.).

In der Halbzeit wechselten die Malenter und der bis dahin gute Spielfluss ging verloren. Lensahn setzte nun die Malenter unter Druck und diese konnten sich im gesamten zweiten Abschnitt nicht davon befreien. Eine totale Umkehrung der ersten Halbzeit. Unnötige und leicht verspielte Bälle der Malenter ließen Lensahn zu ihren Torchancen kommen. Lesahn erhöhte nicht unverdient auf 3:2 (73.). Die dann noch gefallenen Treffer (83. und 89.) ließen den Erfolg der Lensahner etwas zu hoch ausfallen. Die Zuschauer sahen ein gutes, schnelles und rasantes Spiel und für beide Mannschaften ein gelungener Test, auf den beide aufbauen können.
Aufrufe: 016.2.2015, 13:46 Uhr
Björn Kurr, TSV MalenteAutor