2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Coach Marcel Müller will seine Spieler weiterentwickeln.
Coach Marcel Müller will seine Spieler weiterentwickeln.

,,Wir sind kein unbeschriebenes Blatt mehr"

Eichede II will wieder oben mitmischen

Verlinkte Inhalte

,,Die Verbandsliga Süd-Ost hat in der anstehenden Saison mit den Absteigern aus der SH-Liga, aber auch durch die Aufsteiger aus den Kreisligen, deutlich an Qualität gewonnen.

Für uns als Nachwuchsteam, mit insgesamt sieben Nachrückern aus dem A-Jugendbereich, ist und bleibt es aber das erste Ziel, junge Spieler an den Herrenbereich heranzuführen und sie dort weiterzuentwickeln", stellt der Coach Marcel Müller klar und sieht sein junges Team (Durchschnittlich 21 Jahre) somit auch nicht unter übermäßigen Erfolgsdruck. Dem 36-Jährigen ist aber durchaus bewusst, dass die Konkurrenz in der Süd-Ost-Staffel zumindest mit seiner Mannschaft rechnet.


,,Im Vorfeld der letzten Saison wurden wir für eine Platzierung im Mittelfeld eingestuft. In diesem Jahr sind wir nun kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Gegner wissen uns jetzt besser einzuschätzen. Das macht die ganze Sache für uns natürlich nicht leichter." Trotzdem wolle man bei den ,,Bravehearts" den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und wie im letzten Jahr dabei auch ,,attraktiven, effektiven Fußball spielen und natürlich oben mitmischen.


Im abgehaltenen Trainingscamp in Rothenhusen legte die Reservemannschaft bereits erste Grundlagen, gewann trotz schweißtreibender Einheiten unter anderem ein Testspiel gegen den Ratzeburger SV klar mit 5:0 und befindet sich laut Müller auf dem richtigen Weg, sei also gewappnet für die anstehende Spielzeit.

Zugänge: Niels Lehmann (Rümpeler SV), Jan Philipp Neschki (SG Wentorf-S./Schönberg), Sascha Bern, Mats Faklam, Justus Gross, Patrick Grosser, Cedric Scheele, Lasse Schönwald (alle A-Jugend SV Eichede).
Abgänge: Philip Börner, Dennis Wagner (beide GW Siebenbäumen), Dominik Lindtner (SV Eichede III), Markus Venz (Karriereende), Abdullah Besli, Philipp Hautz, Simeon Jovanov (alle unbekannt).

Tor: Cedric Scheele (19), Niels Lehmann (23)
Abwehr: Patrick Grosser (19), Simon Leu (21), Jan Philipp Neschki (19), Jan Plate (21), Lasse Schönwald (19).
Mittelfeld: Marcel Anton (24), Nikita Bojarinow (21), Justus Gross (19), Finn Hanke (21), Mario Kaiser (19), Christopher Micheel (20), Maximilian Röbl (24).
Angriff: Sascha Bern (24), Mats Faklam (19), Christoph Geertz (19), Fabian Kolodzick (26), Daniel Müggenburg (20).
Trainer: Marcel Müller.
Co-Trainer: Fabian Kolodzick.

Aufrufe: 014.7.2015, 16:00 Uhr
SHZ / sruAutor