2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Zwei Tore nach Ecken reichen Eidertal Molfsee

,,Aus dem Spiel heraus gelang uns lange Zeit nicht fiel"

Glanzlos und dennoch hochverdient besiegte Eidertal Molfsee am gestrigen Sonntag den MTV Dänischenhagen mit 2:0 (2:0). Die Gäste kamen lediglich einmal kurz vor dem Wechsel zu einer Großchance. ,,Das musste ein Tor sein", gab Eidertals Trainer Maik Gabriel zu, der sich aber darüber freuen konnte, dass sein Keeper, Tjark Klarmann, die XXL-Chance vereitelte.

Zu diesem Zeitpunkt lag die Heimelf allerdings bereits mit 2:0 in Front. Marvin Blümke hatte mit seinem 16. Saisontor in der 37. Minute das 1:0 erzielt, dem Michael Schmitt rund 120 Sekunden später das 2:0 folgen ließ. Dabei fielen die beiden Tore nach ähnlichem Strickmuster. Nach Eckstößen von Finn Matthes und Blümke kam Livius Höckendorf jeweils zum Abschluss, dessen Kopfbälle aber beide Male noch abgewehrt werden konnten. Nach der Matthes-Ecke war es Blümke, der abstaubte, bei Blümkes Ecke war Schmitt der Nutznießer, der das 2:0 markierte.


,,Aus dem Spiel heraus gelang uns lange Zeit nicht fiel", räumte Gabriel ein, dass seinem Team im ersten Durchgang die Ideen fehlten, um die tief stehenden Dänischenhagener in Verlegenheit zu bringen. ,,Wir hatten aber unzählige Eckstöße, die uns ja letztlich auch den Sieg bescherten", meinte Gabriel.


Dessen Mannschaft kontrollierte auch nach dem Wiederanpfiff die Partie und ließ defensiv überhaupt nichts mehr anbrennen. Der Ball lief nun auch besser in den Reihen des Favoriten, dem aber oft die finale Aktion fehlte, um sich noch viele Abschlusssituationen zu erspielen. So blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für die Gastgeber, die damit ihre Miniserie auf nun drei Siege in Folge ausbauten.


Eidertal Molfsee:
Klarmann - Viertel, Schmitt, Höckendorff, Baatz - Quoos, Matthes - Hübner, Blümke (73. Schöning), Struck (46. Bandemer) - Paulsen (46. Schütt).
MTV Dänischenhagen:
Detlefsen - Lamprecht, Deblitz, Mund (70. Böckenholt), Sötje (46. Witt), Junghans, Wetzel, Voth, Krause, Wendt, Timme (60. Mischak).
SR:
Bollmann (1. FC Schinkel).
Zuschauer: 80.
Tore:
1:0 Blümke (37.), 2:0 Schmitt (39.).

Aufrufe: 029.11.2015, 17:50 Uhr
SHZ / hluAutor