2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zwei Tore in einer Minute beim 1:1

Rot-Weiß Oberhausens U19 spielt Remis gegen den FC Büderich

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt vier Siegen in Folge in der Niederrheinliga musste sich die U19 am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 gegen den FC Büderich 02 zufriedengeben. Gegen den Siebten der Tabelle aus Meerbusch sahen die Zuschauer eine Stunde lang trotz drückender Überlegenheit der Kleeblattelf keine Tore, um dann innerhalb von wenigen Sekunden gleich zwei Treffer erleben zu dürfen.

Erst ging die Mannschaft von Mike Tullberg in der 60. Minute verdient durch Berhan Catik in Führung um dann nur eine Minute später den unnötigen Ausgleich hinnehmen zu müssen. Da RWO in der Folgezeit nicht mehr der Treffer zur Entscheidung gelang, musste die U19 die dritte Punkteteilung der Saison hinnehmen. „So ein Spiel müssen wir für uns entscheiden. Beim Gegentor stellen wir uns zu blauäugig und naiv an und geben damit den Sieg aus der Hand“, ärgerte sich Mike Tullberg nach dem Spiel über die vergebenen Chancen.

Der direkte Verfolger, der FC Kray, konnte hingegen sein Heimspiel gegen den SC 1911 Kapellen-Erft mit 6:2 gewinnen, so dass die RWO-U19 jetzt zwar mit 27 Punkten und 3 Punkten Vorsprung auf die Essener an der Tabellenspitze liegt, aber bei deutlich besserem Torverhältnis auch eine Partie mehr absolviert hat, als der Tabellenzweite. Das nächste Spiel in der Meisterschaft bestreiten die Jungkleeblätter am kommenden Samstag zu Hause gegen die Sportfreunde Baumberg.

Aufrufe: 024.11.2015, 21:48 Uhr
RWOAutor