2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zwei Teams noch ohne Punktverlust

DJK Neustadt/WN mit Kantersieg gegen SVSW Kemnath II +++ SC Kirchenthumbach II schlägt die SpVgg Neustadt/Kulm

Zwei Spiele - zwei Siege, so lautet die stolze Bilanz der DJK Neustadt/WN II wie auch beim SC Kirchenthumbach II. Die DJK feierte einen souveränen Sieg gegen die Bezirksliga-Reserve des SVSW Kemnath II und der Sportclub aus Kirchenthumbach holte einen 2:0-Heimsieg gegen die SpVgg Neustadt am Kulm. Auch der SV 08 Auerbach II nahm beim SV Grafenwöhr II einen 4:0-Auswärtssieg mit nach Hause. Das Derby zwischen dem TSV Kirchendemenreuth und dem Aufsteiger TSV Erbendorf II endete mit einem 2:2.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV 08 Auerbach II 0:4

Nach dem 4:0-Auswärtssieg beim SC Eschenbach II hoffte die Pautsch-Elf auf einen weiteren Erfolg gegen die Gäste aus Auerbach. Doch der Neuling vom SV 08 tat den Hausherren nicht den Gefallen und deklassierte die SV Grafenwöhr mit 4:0. Bester Torschütze war hier der Auerbacher Stefan Kugler, der drei Tore erzielte und das Spiel sozusagen im Alleingang entschied.

Schiedsrichter: Karl Heinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tobias Altmann (38.), 0:2 Stefan Kugler (62. Foulelfmeter), 0:3 Stefan Kugler (67.), 0:4 Stefan Kugler (77. Foulelfmeter)

_________________________________________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV SW Kemnath-Stadt II 6:1

Obwohl die Hausherren gleich mit einem 2:0 (15. und 17. Minute) starteten, gelang dem Kemnather Marco Schäffler noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach dem Wechsel stellte die DJK durch Benedikt Zupfer den alten Abstand wieder her, doch gleich danach hatten die Gäste ihre Chancen, wieder heranzukommen. Doch als dies nicht gelang, legte die DJK Neustadt/WN II noch mal kräftig nach und holte sich dann den sicheren 6:1-Sieg. Danmiel Härtl trug sich mit drei Toren, also die Hälfte der geschossenen Tor der DJK, in die Torjägerliste ein.

Schiedsrichter: Michael Wittmann Sen. (Waldthurn) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Daniel Härtl (15.), 2:0 Daniel Härtl (17.), 2:1 Marco Schäffler (43.), 3:1 Benedikt Zupfer (48.), 4:1 Julian Üblacker (80.), 5:1 Marco Wagner (84.), 6:1 Daniel Härtl (87.)
____________________________________________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Neustadt am Kulm 2:0

Einen wichtigen und verdienten Sieg holten sich die Jungs von Trainer Thomas Spitzl. In einem hochklassigen A-Klassenspiel eröffnete Benjamin Hoffmann das Toreschießen mit dem 1:0 für den Sportclub. Auch im weiteren Verlauf sahen die Fans Chancen wie am Fließband, doch meistens waren es die gut aufgelegten Torhüter, die diese Möglichkeiten vereitelten. Die endgültige Entscheidung war dann dem Kirchenthumbacher Manuel Fraunholz überlassen, der den 2:0-Endstand in der 69. Minute markierte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Benjamin Hoffmann (22.), 2:0 Manuel Fraunholz (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Pühl (81./SpVgg Neustadt am Kulm)
________________________________________________________________________________________________________________________ TSV Kirchendemenreuth - TSV Erbendorf II 2:2

Im Derby zwischen dem TSV Kirchendemenreuth und der Zweiten aus Erbendorf sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Der Aufsteiger aus Erbendorf hielt gut mit und ging sogar in der 18. Minute durch Patrick Bauer in Führung. Torjäger Hendrik Troff glich für die Haberländer noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber das Spiel und kam zu guten Chancen, die man jedoch nicht verwertete. Die wiederholte Führung der Gäste entstand dann durch einen Handelfmeter verwandelt durch Christian Kraus gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff. Zu diesem Zeitpunkt sah es aus, als ob die Kandler-Elf sich mit einer Niederlage abfinden sollte, doch fast mit dem Abpfiff rettete Manuel Reich seinem Team mit dem 2:2 noch einen Punkt.

Schiedsrichter: Willi Woldrich (SV Waldau) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Patrick Bauer (18.), 1:1 Hendrik Troff (30.), 1:2 Christian Kraus (79. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Reich (90.)
__________________________________________________________________________________________________________________________

SG Mehlmeisel - SV Neusorg II 1:2

Auch im zweiten Ligaspiel punktete der Gastgeber und Aufsteiger SG Mehlmeisel nicht und musste den Sieg an die Zweite des SV Neusorg abgeben. Razvan Rauh vom SV Neusorg II erzielte noch in der ersten Hälfte den Führungtreffer für die Gäste und somit ging man mit dem 1:0 für den Sportclub in die Kabinen. Erst nach gut einer Stunde gelang Mario Seltmann der Ausgleichstreffer und die Spielgemeinschaft aus dem Fichtelgebirge wollte den Führungstreffer erzielen, doch ein unglückliches Eigentor machte dieses Vorhaben zu nichte und die Schinner-Elf stand wieder mit leeren Händen da.

Schiedsrichter: Berthold Kraus - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Razvan Rauh (19.), 1:1 Mario Seltmann (64.), 1:2 Alexander Tuks (72. Eigentor)
____________________________________________________________________________________________________________________________
SV Concordia Hütten - TSV Neunkirchen 3:2

Mit einem Doppelschlag ging der TSV Neunkirchen etwas überraschend in Führung und nahm diesen Vorsprung auch mit in die Pause. Die Hausherren fanden kein entscheidendes Mittel, auch nach der Pause, die Abwehrreihen der Neunkirchener zu überlisten und somit dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Sergej Petrov die Wende einleitete. Gleich zehn Minuten später war auch wieder der Torjäger der Concordia am Zug und markierte seinen zweiten Treffer zum 2:2-Ausgleich. Fast mit dem Schlusspfiff traf auch noch Michael Kolek für die "Schwarz-Weißen" und ein nicht mehr geglaubter Heimsieg wurde eingefahren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Ralph Bergler (37.), 0:2 Ralph Bergler (39.), 1:2 Sergej Petrov (73.), 2:2 Sergej Petrov (83.), 3:2 Michael Kolek (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Siegler (93./TSV Neunkirchen/Foulspiel)
________________________________________________________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SC Eschenbach 1923 II 1:1

Miit der ersten Möglichkeit machten die Gäste aus Eschenbach ernst und gingen mit 1:0 in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch Michael Wolf per verwandelten Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause hatten zwar die Hausherren etwas mehr vom Spiel, doch der Siegtreffer gelang der Özkan-Elf nicht mehr und so blieb es beim gerechten Remis.

Schiedsrichter: Viktor Braun (SV Kulmain) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Biedermann (5.), 1:1 Michael Wolf (16. Foulelfmeter)

Aufrufe: 05.8.2015, 08:04 Uhr
Uwe SelchAutor